Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue iPhone 5S Hüllen

Neue iPhone 5S Hüllen

Urkman20.09.1316:05
Hallo,

kann jemand schon was zu den neuen iPhone 5S Hüllen sagen?
Wie fühlen die sich so an? Und würden die auch auf ein normales 5er passen?

Urkman
0

Kommentare

Stefab
Stefab09.11.1317:10
iGod
Mittlerweile benutze ich für iPhones aber keine Hüllen mehr.
Das würde ich mich bei einem 900,- Handy nicht trauen. 1x ungünstig runterfallen am Beton und das wars dann … mein 4er ist mir schon so manchmal aus der Hand gefallen, aber dank billigem 3M Bumper ist nie etwas passiert.
0
iGod09.11.1318:21
Ich weiß was ich mir zutrauen kann. So eine Lederhülle von Apple schützt auch nur gegen Kratzer, wenn es unglücklich fällt, dann ist das Display auch ganz schnell hin. Ist wohl eher was zur Beruhigung, so ein Case.

Wie viele von den iPhone Hüllen Verwendern fahren eigentlich mit Helm Fahrrad?
0
marco m.
marco m.09.11.1318:30
Das ist egal, für den Kopf hat man ja kein Geld ausgegeben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt09.11.1318:49
iGod
Wie viele von den iPhone Hüllen Verwendern fahren eigentlich mit Helm Fahrrad?

Ich fahr natürlich mit Helm im Gelände! 🚵
0
Stefab
Stefab11.11.1323:35
iGod
Ich weiß was ich mir zutrauen kann. So eine Lederhülle von Apple schützt auch nur gegen Kratzer, wenn es unglücklich fällt, dann ist das Display auch ganz schnell hin. Ist wohl eher was zur Beruhigung, so ein Case.
Nicht wirklich. Mit Bumper ist mir das 4er schon einige male auf den Beton oder die Stiegen runtergefallen, da war nie was. z.B. mal beim telefonieren am Beton runtergekullert, war sogar noch das Gespräch dran.
Und die neuen Lederhüllen stehen auch über die Vorderseite hinaus, damit es bei glattem Untergrund nicht auf das Display fallen kann, entsprechend gut fallen auch die Drop-Tests mit Hülle aus, siehe z.B.:
Die Droptests vom selben Typen ohne Hülle fallen da deutlich schlechter aus:
Glück spielt da natürlich auch eine Rolle, aber ich will nicht wissen, wie so ein 5S nach 1 oder 2 Stürzen auf Beton ohne Hülle aussieht. (Dellen, Kratzer & mit etwas Pech gleich cracked Display)
Also ohne Hülle gehe ich nicht mehr außer Haus. In sicheren Bereichen (meist Indoor) spricht auch nix dagegen, das iPhone ohne Hülle zu verwenden. (z.B. raus nehmen)
0
Stefab
Stefab11.11.1323:46
PS: Finde es auch bisschen ungünstig, dass der Plastikrand beim 5C nicht nach vorn übers Display steht, denn dann könnte man sich vermutlich zumindest die Hülle sparen.
Aber so ist es wohl sinnvoller ein 5/5S zu nehmen und eine Plastik-Hülle darüber zu geben, wenn man den Look denn will, da kann man die Farbe zumindest nachträglich noch wechseln.
0
Stefab
Stefab11.11.1323:58
PPS: Ok, hatte das mit den Videos etwas anders in Erinnerung, schneiden auch ohne Hülle ganz gut ab, weil sie erst ganz am Schluss Face-down fallengelassen werden und auch so landen.

Aber auch die ganzen Kratzer und Dellen von vor dem Crack habe ich bei nem Sturz lieber an der Hülle (€40,-), als am iPhone selbst (€900,-) und auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Screen-Glas bricht ist mit Hülle um einiges unwahrscheinlicher und ab und zu passiert so ein Sturz einfach, ob man will oder nicht …
0
Stefab
Stefab19.11.1315:42
Also imprägnieren dürfte sich lohnen! Mittlerweile sieht die Hülle auch wieder sauberer aus, als nach der Reinigung. Die Schmutzspuren sind nur mehr ganz minimal. Ansonsten auch noch alles top!

Entweder die Berichte über die extreme Abnutzung waren stark übertrieben, oder man muss einfach nur imprägnieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.