Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue iPhone 5S Hüllen

Neue iPhone 5S Hüllen

Urkman20.09.1316:05
Hallo,

kann jemand schon was zu den neuen iPhone 5S Hüllen sagen?
Wie fühlen die sich so an? Und würden die auch auf ein normales 5er passen?

Urkman
0

Kommentare

MacGrubi
MacGrubi20.09.1316:32
Laut iphone-ticker.de sind die neuen Hüllen vom 5s kompatibel zum alten 5er iPhone.

http://www.iphone-ticker.de/docks-huellen-und-versicherung-das-neue-iphone-zubehoer-von-apple-54273/
0
macbeutling
macbeutling20.09.1317:29
habe mir heute im Apple-Store eine rote für mein 5er gekauft:
-sehr hochwertig
-sehr griffig
- dicke ist akzeptabel. es gibt dünnere, die schützen aber nicht genug

Alles in allem ein gutes Produkt.
Ich hätte mir nur ein weißes gewünscht
„Glück auf🍀“
0
Urkman27.09.1316:40
Habe mi übrigens eine neue Hülle für mein 5er geholt.
Passt bestens und ist qualitativ sehr hockwertig.

Kann die neuen Hüllen also sehr empfehlen
0
JanoschR
JanoschR27.09.1316:59
Riechen die bei euch auch so, als wären sie frisch aus der kik-Kleiderfärbung? Da verdampft einem ja das Hirn.
0
Stefab
Stefab27.09.1318:43
Wie sieht es aus mit rausnehmen vom iPhone? Geht das locker von der Hand mit den neuen Hüllen oder ist das ein gefrimmel, wie bei den meisten anderen?

Zu leicht sollte sie aber auch nicht abgehen, damit das iPhone bei einem Sturz nicht rausfällt. Da aber Leder, sollten die recht biegsam sein und so gut rauszunehmen, oder?
Würde das zukünftige iPhone in sicherer Umgebung gerne öfters rausnehmen …

Werde mir wohl das weiße (das passt besser zu den Hüllen ) 5S (64GB) holen, sobald es denn endlich in AT zu haben ist, dazu vermutlich eine hellblaue und rote Hülle, die sehen auf den Bildern einfach so gut aus, am liebsten würde ich noch mehr Farben nehmen, aber das wird dann unnötig teuer.
0
jirjen27.09.1319:53
Geht streng rein, geht streng raus. Unser schwarzes hat keinerlei ungewünschten Geruch und fühlt sich prima an.
0
Sneggett27.09.1322:59
Hab die gelbe Hülle. Sieht sehr gut aus, passt perfekt und fühlt sich sehr hochwertig an. Nachteil: die Belkin-Ladesttion, die bisher mit dünner Plastikhülle ohne Probleme funktionierte, ist nicht mehr nutzbar. Da muss jetzt direkt über das Kabel geladen werden...
0
dpboom
dpboom27.09.1323:26
Fühlen sich ein Bisschen an wie die SmartCover von innen...
0
v1n230.09.1313:43
ich habe 2, ein blaues für das 5er und eine beige für das 5s..
Finde sie auch wirklich sehr wertig hergestellt.. stinken auch nicht.. riechen angenehm nach Leder..

Rausnehmen ist aber echt ein Problem finde ich,.. man bekommt es halb raus und muss dann durch die Kamera Öffnung etwas durchschieben.. nicht zu scharfes sonst gibt es Kratzer..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
zwobot30.09.1313:48
Wieso sollten die Hüllen eigentlich nicht auf das 5er passen? Ist doch quasi das gleiche Gerät (bis auf die Evolution).
0
scharli30.09.1314:32
@JanoschR
Nicht Dein Hirn, sondern irgendetwas aus Deiner iPhone-Hülle verdampft. Diesen Dampf riechst Du.
0
Fox 69
Fox 6904.10.1320:31
Da schau her, 40€ und keine Qualität ?



Das Teil würde ich auf jeden Fall reklamieren. Nennt sich "Ledergate".😂
0
teorema67
teorema6704.10.1321:48
Ich kauf doch keine permanente Hülle für ein iP5S Gold
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schiggy1304.10.1321:51
Kann jemand ein Bild von der Beigen Hülle mit goldenen iPhone posten?

Danke!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Stefab
Stefab05.10.1300:12
Fox69: Oje, da schwant mir übles. Wollte eigentlich diesmal das weiße 5S nehmen, weil es in der hellblauen (bzw. auch roten) Hülle auf den Bildern so verdammt schön ist.

Habe sonst noch keine wirklich schönen Alternativen gefunden. Ohne Hülle fände ich fast das space-grau schöner, bzw. mit schwarzer Hülle.

Kennt jemand alternative Hüllen, die ähnlich gut aussehen, wie die neuen von Apple? (aber dafür auf Haltbarkeit ausgelegt sind)

Die Bumper von Apple haben ja leider auch das Problem, dass sie sich die nach 2-3 Monaten in Einzelteile zerlegt haben, seither habe ich einen billigen (3M, glaube ich) rot-transluzenten am iPhone 4, der hat zwar keine Metallknöpfe, dafür sitzt er nach 2,5 Jahren wie am ersten Tag (volle Spannung), trotz immer mal wieder runter nehmen und drauf geben.
Der Staub darunter zerkratzt zwar auch, wie beim Original den Rahmen, aber das ist mir egal, ist mittlerweile so gleichmäßig überall, dass man meinen könnte, das soll so sein. Und das wichtigste: Das iPhone hat bei all den Stürzen keinen Schaden genommen.
0
o.wunder
o.wunder07.10.1321:42
Hier kann man sich anschauen wie man die neuen Hüllen ohne Beschädigung runter bekommt (iTopNews):
0
3-plus-1
3-plus-110.10.1313:15
Hat schon ein Nachbauer angekündigt diese Hüllen im gleichen Stil für das iPhone 4 und 4S nachzuproduzieren?
0
Stefab
Stefab10.10.1316:53
o.wunder
Hier kann man sich anschauen wie man die neuen Hüllen ohne Beschädigung runter bekommt (iTopNews):
So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt, da Leder ja biegbar sein muss … geht also doch leicht raus. Einzig Sorgen mache ich mir noch wegen der schnellen Abnutzung, könnte zwar eine schwarze nehmen, aber blau oder rot wären mir schon lieber.

Wie ist, wenn man es imprägniert oder so? Was sagt ihr, die schon welche haben, schauen die auch schon aus, wie diese?
0
micheee10.10.1317:07
Ich habe meine (in braun) seit 4 Tagen; ist etwas abgewetzt an den Kanten, aber da braun und lederfarben sich nicht so stark unterscheiden sieht es noch ok aus
0
teorema67
teorema6710.10.1318:25
Ich bleib bei Liebeskind fürs iP5S, hat sich super bewährt beim iP4.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nightx
nightx20.10.1317:35
micheee
Ich habe meine (in braun) seit 4 Tagen; ist etwas abgewetzt an den Kanten, aber da braun und lederfarben sich nicht so stark unterscheiden sieht es noch ok aus

Wie sieht es aktuell denn aus? Bin am überlegen die Beige oder Braun für das "goldene" zu nehmen.
0
marco m.
marco m.20.10.1319:57
Warum kauft man sich das Goldene, wenn man es dann in eine Hülle packt?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nightx
nightx20.10.1320:08
Weil mir die Rückseite zu viel Gold hat

Was hat das damit zu tun? Die Teile kommen immer in eine, ansonsten sehen sie wie mein 4er furchtbar aus.
0
marco m.
marco m.20.10.1320:56
nightx
Weil mir die Rückseite zu viel Gold hat

Gutes Kaufargument.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
teorema67
teorema6721.10.1310:28
marco m.
nightx
Weil mir die Rückseite zu viel Gold hat

Gutes Kaufargument.
Mein goldenes wird heute geliefert. Hab nur 1 Monat gewartet

Es kommt in keine feste Hülle oder Bumper
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
marco m.
marco m.21.10.1314:58
Geht doch noch. Früher hat man auf den Trabant 15 Jahre warten müssen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
micheee21.10.1315:52
nightx
micheee
Ich habe meine (in braun) seit 4 Tagen; ist etwas abgewetzt an den Kanten, aber da braun und lederfarben sich nicht so stark unterscheiden sieht es noch ok aus

Wie sieht es aktuell denn aus? Bin am überlegen die Beige oder Braun für das "goldene" zu nehmen.
Aktuell sieht es so aus:

Der Blitz dramatisiert den Effekt etwas, aber richtig geil ist es nicht.
0
Sagrido
Sagrido21.10.1316:15
So ähnlich sieht mein braunes auch aus
Habe ein schwarzes, ach entschuldigt, ein Space-graues iPhone 5S.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1316:25
4 Tage und dann so abgwetzt ???

Apple halt, 40€ bezahlen....

Würd ich sofort reklamieren.
0
micheee21.10.1316:34
Fox ist mittlerweile schon 16 Tage alt, aber ja, mir ist's nur zu anstrengend deswegen zu reklamieren.
Die Hülle erfüllt ihren Zweck ja trotzdem.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1316:44
micheee
Fox ist mittlerweile schon 16 Tage alt, aber ja, mir ist's nur zu anstrengend deswegen zu reklamieren.
Die Hülle erfüllt ihren Zweck ja trotzdem.


Schön und Gut, aber es kann/darf doch wohl nicht sein. Beim Preis von 8-9€ würde ich Dir ja Recht geben. Aber "Hallo", bei 40 Euronen halte ich es für ein "No Go".
Den würd ich was erzählen.

Ruf mal bei AppleCare an oder gleich zum Store (wenn in der Nähe einer ist).
0
MrBrown22.10.1315:38
Ich habe seit knapp 3 Wochen die Product(RED) Hülle. Und nach einer Woche sah sie genau so wie bei micheee aus. Wobei ich aber sagen muss, dass man es bei dem Rot nicht so heftig sieht wie oben auf dem Bild.

Eins möchte ich noch zu den "Nörglern" sagen. Es ist eine LEDERhülle! Und Leder verändert sich nunmal. Oder sieht euer Geldbeutel noch so aus wie am ersten Tag? Also meiner hat den gleichen Prozess durchgemacht wie die Hülle. Und er war einiges teurer!
0
Sagrido
Sagrido22.10.1315:59
Steht ja auch auf der Packung, dass Leder sich im Erscheinungsbild ändert…
0
Stefab
Stefab22.10.1316:30
micheee: Naja gut, ist jetzt nicht soo schlimm. Vor allem, wenn es in ein paar Monaten nicht wesentlich anders aussieht.

Und kann man da vielleicht irgendwas machen? z.B. imprägnieren, damit sie länger original bleibt?

Oder umgekehrt, gleich die komplette Hülle irgendwie "massieren" o.ä., so dass gleich alles dunkelbraun (bzw. die jeweilige Farbe), wie der Rand, wird.
0
Sagrido
Sagrido22.10.1316:38
Hihi
0
Stefab
Stefab07.11.1319:11
Also hab sie zwar erst 2 Tage, Abnutzung sehe ich keine, imprägniert habe ich nicht. Würde das was bringen?

Mein Problem: Die Rückseite ist schon etwas dreckig, evt. färbt die schwarze Geldbörse darauf ab oder es kommt vom Stoff der Hose.

Nun die Frage, wie man sowas reinigen kann? Wasser ist ja wohl kaum zu empfehlen, bei Leder. Nimmt man da eine klare Politur oder gibt es ein spezielles Reinigungsmittel für Leder?

Es ist nicht schlimm, bei Plastik wäre das 1x mit feuchtem Fetzen drüberwischen, fertig. Aber was mache ich bei so einem Leder?

Btw. habe die Hellblaue & iPhone 5S 64GB spacegray, passt auch sehr schön.
0
zwobot07.11.1319:44
Ich hatte schon diverse Leerhüllen. Aber die haben ihre Patina über Jahre geändert. Das da oben in dem Bild hat nix mit der üblichen Patina zu tun.
0
Stefab
Stefab09.11.1300:02
Keiner eine Idee, wie man Leder reinigen kann?
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt09.11.1311:15
Meine beigefarbene Hülle ist jetzt 4 Wochen in Gebrauch und an den unteren Ecken abgewetzt (nicht verdreckt). Das Braune auf den Fotos ist das Leder unter der Farbe, also NICHT versuchen es abzuputzen, das macht die abgenutzte Stelle nur noch größer.

Meine Hülle habe ich am ersten Tag mit Schuhimprägnierung eingesprüht und bisher sind die Kanten verschont geblieben. Es ist mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit, bis alle Ecken und Kanten abgenutzt sind.

Aber:
Dafür ist die Schutzhülle da! Sie soll sich abnutzen und nicht das Telefon! Bisher waren alle meine Hüllen (von verschiedenen Herstellern) früher oder später verschlissen und mussten ersetzt werden.
DIE HÜLLE IST EIN VERSCHLEISSTEIL.

Ob sie einem 50€ wehrt ist, muss jeder selber wissen. Sie ist allerdings eine sehr sehr sehr hochwertige Hülle und wird die Silikon-Lappen und Hardcase-Scherbenhaufen locker überleben, nur eben mit abgewetzten Kanten.

Es währe eine gute Idee von Apple gewesen, die Hülle in natürlichem, ungefärbten Leder im Programm zu haben. Der sieht man die Gebrauchspuren nicht so deutlich.
0
Mia
Mia09.11.1311:56
Ich hab jetzt seit dem anfang das schwarze Leder case von Apple und es schaut noch recht gut aus! Werde aber keine 39,-€ mehr dafür zahlen.

Man sieht aber noch beim schwarze das die Ecken glatter werden! Beim schwarzen sieht man halt nichts. Bei den anderen Farben ist dieser Effekt sicher schlimmer.
0
macster10009.11.1313:14
Spiderschmidt
Dafür ist die Schutzhülle da! Sie soll sich abnutzen und nicht das Telefon

Hallelujah, die ersten vernünftigen Sätze in diesem Thread.

Wer will, dass die Hülle heile bleibt, muss sich halt eine Hülle für die Hülle holen, eine Hüllenhülle.
0
marco m.
marco m.09.11.1313:17
Hab hier noch ne Rolle selbstklebende Klarsichtfolie. Wer will, kann sich damit die Hülle vollpappen.
Zum Glück habe ich die Schwarze genommen, da scheint es dieses "Problem" ja nicht zu geben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab09.11.1314:57
Ich habe das iPhone erst seit ein Dienstag (Hülle seit Sa, natürlich erst seit Di in Benutzung), und habe auch noch keine abgenutzten Kanten, aber die Rückseite ist etwas verdreckt, also schwarze Stellen, siehe Bild.

Ich würde gerne das etwas sauber machen, weiß aber nicht womit! DANKE!! Man muss doch auch Leder sauber machen können …
0
Stefab
Stefab09.11.1315:05
PS: Das ist einfach nur Dreck. Nur Wasser darf man ja nicht verwenden. Womit also säubern? Speichel? Oder einer speziellen Lederpflege? Wenn ja, was genau? oder trockenen Fetzen? Ich habe keine Ahnung von Lederpflege!! Bitte um Hilfe!
0
Stefab
Stefab09.11.1315:11
PPS: Soll die Hülle in ein paar Wochen abgenutzt aussehen/sein, aber bitte nicht zusätzlich auch noch komplett verdreckt!
0
Stefab
Stefab09.11.1316:14
Naja, egal. Habe sie jetzt etwas mit einem trockenen Brillentuch abgewischt (& minimal Speichel), der Schmutz wurde etwas weniger, ging aber nicht ganz weg, kenne mich zu wenig aus.
Danach imprägniert, damit die Hülle nicht noch dreckiger wird, soll ja auch Schmutz abweisen … naja mal schauen.
Am Imprägnierspray steht auch, man soll das Material vorher reinigen, nur kein Plan, wie richtig …
0
Fox 69
Fox 6909.11.1316:29
Stefab
Naja, egal. Habe sie jetzt etwas mit einem trockenen Brillentuch abgewischt (& minimal Speichel), der Schmutz wurde etwas weniger, ging aber nicht ganz weg, kenne mich zu wenig aus.
Danach imprägniert, damit die Hülle nicht noch dreckiger wird, soll ja auch Schmutz abweisen … naja mal schauen.
Am Imprägnierspray steht auch, man soll das Material vorher reinigen, nur kein Plan, wie richtig …

Ist so schon korrekt wie Du es gemacht hast. Das Leder wird in Zukunft trotzdem "Dreck", sprich Fingerfett/Feuchtigkeit aufnehmen. Das hat zur Folge, das das Leder dunkel wird. Das ist bei mir auch und völlig normal. Bei Schuhen gibts da je nach Lederart so ne Art "Radiergummi", wo man Flecken wegrubbeln kann.
0
iGod09.11.1316:36
Gibt doch nichts cooleres als abgenutzte Lederhüllen. Mittlerweile benutze ich für iPhones aber keine Hüllen mehr.
0
Stefab
Stefab09.11.1316:37
Also schon sichtbar sauberer als vorher (natürlich nicht ganz) und durch den Imprägnierspray glänzender, ich pfeif jetzt drauf und nutze das so, außer jemand weiß noch irgendwas brauchbares, bzgl. Reinigung.

Hätte es wohl sofort imprägnieren sollen, dann wäre sie evt. gar nicht erst schmutzig geworden. Aber auf die Frage, ob das Sinn hat, hat leider niemand geantwortet.
0
Stefab
Stefab09.11.1316:42
iGod
Gibt doch nichts cooleres als abgenutzte Lederhüllen.
Ja passt eh, wenn sie dann mal abgenutzter aussieht, wenn sie allerdings nur dreckig/schmutzig ist bzw. aussieht, gefällt mir das nicht so sonderlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.