Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue iMac Tastatur

Neue iMac Tastatur

Oermi27.07.0715:25
http://www.engadget.com/gallery/is-this-the-new-imac-keyboard/328166/

sieht nicht nach einem Fake aus!!
0

Kommentare

Semmel
Semmel27.07.0715:26
Schon lange nicht mehr in die Galerie gekuck?:-y
0
Helmut27.07.0715:28
Bin mal gespannt ob die Bluetooth-Version auch so flach ist. :-/
0
Semmel
Semmel27.07.0715:29
Apple wird das schon irgendwie hinbekommen mit dem Strom!
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0715:30
Klar @@ Helmmut. Dann gibt es halt keine AA oder AAA Baterien sondern nen Akkupack wie im Handy. Oder man betankt sie mit Wasser. Für "my greener - Keyboard"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel27.07.0715:36
0
gorgont
gorgont27.07.0715:36
sieht nicht wie ein Fake aus finde ich, vor allem die letzten zwei Bilder (mit dem Numblock und von unten).
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iDarg
iDarg27.07.0715:37
jop, hm freu
0
Helmut27.07.0715:45
Jaguar1
Oh ja, fest verbaut!
Das wäre wirklich supi. Dann muß man die Tastatur wieder einschicken.
80,-€ wären dafür doch recht angemessen.
0
gorgont
gorgont27.07.0715:46
Batterien würden soch auch hinten in die Sockelleiste passen, also das wäre jawohl nicht das Problem...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno27.07.0715:49
also es sieht kaum wi ein Fake aus und isht wirklich gut gemacht, aber ich mache den gleichen Hinweis wie in der Galerie:
schaut euch diesen SCHEIß-Apfel an...
der sieht sowas von unecht aus...(und wenn du, Semmel, den unterschied nicht siehst, tut es mir leid für dich:-y)

0
iBruno27.07.0715:49
er ist zu dick, zu rund, der Biss ist zu flach und geht zu wenig rein, das Blatt ist zu groß, und die unterseite dess bisses geht zu weit nach außen-.-

tzzz
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0715:50
Von wegen Batterien, das Teil erzeugt seine Energie durch den Tastendruck. Piezokristalle erzeugen auf Druck Strom, dadurch geht funktioniert das Ding immer und nicht wie meine BT-Tastatur, die immer an einem Samstag de Geist aufgibt, vorzugsweise so spät, dass ich nicht mehr in einen Laden komme, um neue zu kaufen!

Vielleicht bau Apple ja noch einen ultraflachen Gastank ein, dann kann man mit Hilfe der Piezokristalle eine Flamme entzünden und sich seine Zigaretten anzünden......
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Helmut27.07.0715:51
iBruno
Der Auflkeber kann überall drauf gewesen sein. Papier ist halt geduldig.
Ich würde das nicht als Beweiss sehen, ob echt oder fake.
Die Tastatur selbst hat was. Würde zu Apple passen.
0
meltingmind
meltingmind27.07.0715:51
vermisse nur ich das Äpfelchen bei den Commandtasten?
0
gorgont
gorgont27.07.0715:52
Das sieht nicht wie ein Fake aus ....
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno27.07.0715:53
maltignmind

nene ich auch, habe ich auch in der Galerie als einziger (und erster)
geschrieben...drauf reagiert hat keiner:-y

http://mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=77065
0
Semmel
Semmel27.07.0715:55
Ihr seit blöd!

Ich wollte mir jetzt in so 2 Wochen mal ne BT Maus und Tastatur zulegen und jetzt das!:-((
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.07.0716:28
Die Tastatur weist so einige Punkte auf, die mich skeptisch machen:

1.) Der Apple Development Team-Aufkleber sieht gerade an den Rändern sehr abhenutzt aus, der andere im Vergleich dazu wie neu.
2.) Kein Apfel auf den Befehlstasten? Das wäre ja mal was ganz neues...
3.) Die F-Tasten: Wenn z.B. mit F1/F2 tatsächlich die Display-Helligkeit geregelt werden soll, dann bräuchte das Keyboard, wie die der Books, eine fn-Taste, damit man auf F1 bis F12 zugreifen könnte. Daher sind ja auch bisher die Tasten für Lautstärke und Auswurf über dem Ziffernblock. Aber was soll man nun auf einmal mit F-Tasten bis hoch zu F19, von denen man bis F12 nicht alle nutzen kann. Man bedenke OS X legt standardmässig Dashboard und Expose auf diese Tasten.
0
jeti
jeti27.07.0716:32
Semmel<br>
Apple wird das schon irgendwie hinbekommen mit dem Strom!

Wird bestimmt der neue W-Lan-Strom werden (devil)
0
axl
axl27.07.0716:50
maniacintosh
Hat doch ne FN Taste. Ganz ergonomisch über_m Cursorblock.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pogo3
pogo327.07.0718:11
Niemals.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.07.0718:15
axl

Du hast recht...

Hab ich gar nicht gesehen...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0718:22
Also an der Tastenbelegung ist ja nun mal wirklich alles anders, auch stimmt das Schriftbild überhaupt nicht überein, nein - das ist ein Fake!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
axl
axl27.07.0718:43
Das ist doch ganz klar ein von Apple gefakter Fake um uns in die Irre zu führen und um die undichte Stelle herauszubekommen (Tastaturbelegung immer ein wenig anders)

Die neue Tastatur ist nur 137 x 53,5 x 2,5 mm groß und basiert auf der Multitouch-Technologie des iPhones.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.07.0718:50
Der dicke Apfel kommt sicher vom Papier, mit dem gedruckt wurde ... zuviel Tinte, zu wenig papier ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.07.0719:12
hier sieht der Apfel sogar noch scheusslicher aus...
0
iDarg
iDarg27.07.0719:16
Naja ich denke eher das ist der Prototyp der kommenden Tastatur....
0
mazun
mazun27.07.0719:28
fikke fakke fake!
0
aseibl27.07.0719:58
wenn es ein fake ist dann von apple selbst. sonst sehr nette tastatur
0
a_JAguar
a_JAguar27.07.0722:29
für mich is das auc ein fake. ob jetzt von apple oder nicht...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
alfrank27.07.0722:55
Entweder ist es eine billige China-PC-Tastatur, oder ein absichtlicher Fake von Apple...

Auf keinen Fall ist es ein fertiges Apple-Produkt, das in dieser Form erscheinen wird...
0
Helmut27.07.0723:04
Die Bilder sind jedenfalls noch da. Entweder die Rechtsanwälte von Apple schlafen noch, oder es ist ein Fake.:-)
Wir sollten dran bleiben!
0
a_JAguar
a_JAguar28.07.0702:15
ich würde mir aber eine neue tastatur kaufen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
aseibl28.07.0702:19
Wozu ist die neue Fn-Taste? Die brauchte man bisher auch nicht (Macbooks ausgeschlossen)
0
evilalex
evilalex28.07.0703:36
aseibl<br>
Wozu ist die neue Fn-Taste? Die brauchte man bisher auch nicht (Macbooks ausgeschlossen)

Ich seh da keine Fn Taste
0
iKev
iKev28.07.0703:43
there you go
0
aseibl28.07.0703:59
und weiss man wofür die da ist, oder sein könnte?
0
evilalex
evilalex28.07.0704:24
iKev<br>
there you go

Ah. Danke. Vielleicht um die sonderfunktionen auf den F-Tasten auch in anderen Anwendungen zu benutzen. Zum Beispiel wenn man gerade in Photoshop arbeitet und nebenher musik mit itunes hört um direkt über die tastatur umzuschalten, wenn man Fn+F8 drückt. Drückt man nur F8 wird der Anschlag zum Photoshop gemappt.
Könnte doch sein, wa ? Früher bei älteren Flash Versionen war das ein "Problem", wenn man das #AS Fenster öffnen wollte musste man ctrl (oder shift?) und F9 drücken. Das ging aber halt nicht wenn F9 mit Expose belegt war (was ja default is)

0
appleboy28.07.0709:02
alfrank hat ja schon eine viel coolere extrem günstige MacBookDesk Tastatur "entworfen"!:-y;-)

Aber im Ernst: Wo ist nun der neue iMac? Wie sieht der aus?
Alurand, weisse Rückseite und weisser Rahmen? So flach wie ein MacBook Pro?

Ist doch möglich, oder?

Will haben!!!

0
Stefab
Stefab28.07.0712:14
Vielleicht ist beim Apfel ja ein bisschen die Tinte verronnen. Aber was mich stören würde: Es fehlen auf einigen Tasten die Symbole, so auf etwa Alt, Shift, Return, Enter, Home, End, PageUp, PageDown, etc.
Und statt der Hilfe-Taste FN auf der Tastatur dafür bis F19? Ob das wirklich so kommen wird?? iTunes Tasten wären natürlich praktisch, das restliche Design ist auch toll und sicher wunderbar zum Tippen, aber die fehlenden Symbole sind schon blöd, vor allem für Anfänger. Leider fehlt auf der aktuellen Tastatur das Symbol für "Ctrl" auch, dafür sind sonst alle da, die man im Menu so sieht.
0
Stefab
Stefab28.07.0712:33
Aber abgesehen davon ist die Tastatur echt genial und ich stelle es mir wesentlich angenehmer vor, darauf zu tippen, als auf der aktuellen Apple-Tastatur.
Man braucht nicht so weit hineindrücken (weniger Arbeit bei mehr Buchstaben) und die Tasten sind wohl auch angenehmer und weniger wackelig, und dabei deutlich zu spüren, so schön groß und flach... ist sicher ein Traum darauf zu schreiben und wäre mal so richtig 21st century.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill28.07.0712:52
Die fn-Taste bedeutet "frag nach".... bis jetzt steht ja auch Hilfe drauf....;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iKev
iKev28.07.0712:55
finde das garnicht schlecht ohne die symbole, das einzige Problem ist, dass neben den Begriffen shortcuts angezeigt werden, dort werden zeichen verwendet, die jetzt auf der Tastatur für Neulinge halt nicht mehr sichtbar wären...
0
iKev
iKev28.07.0712:55
Thrill-Kill<br>
Die fn-Taste bedeutet "frag nach".... bis jetzt steht ja auch Hilfe drauf....;-)

xD
0
iBruno28.07.0713:17
Appleboy

würde Apple die iMacs in so dünne gehäuse wie MBP's packen, dann würde
1. Keine 3,5"-Festplatte reinpassen. (und eine Notebookplatte in einem Desktoprechner ist beinahe unzumutbar, bei dem preis den apple da macht)
2. Wäre der iMac dann nichtmehr so schön leise (max. 0,2 Sone)
sondern würde so rumblöcken wie das MBP

und
3. wäre es beim lüftungsschacht unten extrem warm,
da der iMac doch wesentlich mehr strom frisst als ein MBP (zwar immernoch erstaunlich niedrich für einen desktop aber trotzdem) und wie du die abwaärme von 115W in so einem dünnen gehäuse leise rausbringen, oder überhaupt rausbringen wisst ist mir nicht ganz klar;-)
aber kann ja sein:-P
0
iBruno28.07.0713:17
übrigens passt das Design prima zum standfuß des iMacs:-y
0
a_JAguar
a_JAguar28.07.0713:25
stefab<br>
Aber abgesehen davon ist die Tastatur echt genial und ich stelle es mir wesentlich angenehmer vor, darauf zu tippen, als auf der aktuellen Apple-Tastatur.
Man braucht nicht so weit hineindrücken (weniger Arbeit bei mehr Buchstaben) und die Tasten sind wohl auch angenehmer und weniger wackelig, und dabei deutlich zu spüren, so schön groß und flach... ist sicher ein Traum darauf zu schreiben und wäre mal so richtig 21st century.

hahaha. man muss manchmal auf die tasten richtig draufhauen, dass ma die endlich sehen kann. also da ging die ibook tastatur ja mal viel schneller von der hand.

achja ich rede von meinem macbook mit ähnlichen tastaturlayout. nicht das ihr denkt ich habe schon so eine tastatur zuhause.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
aseibl28.07.0717:32
Die fn-Taste bedeutet "frag nach".... bis jetzt steht ja auch Hilfe drauf...

verstehe den Witz nicht wirklich. Aber ich würd immer noch gern wissen wozu jetzt eine Fn auf einer Desktoptastatur gebraucht wird?
Die braucht man doch nur für die popeligen Notebook Tastaturen
0
iKev
iKev28.07.0717:55
evilalex<br>
iKev
there you go

Ah. Danke. Vielleicht um die sonderfunktionen auf den F-Tasten auch in anderen Anwendungen zu benutzen. Zum Beispiel wenn man gerade in Photoshop arbeitet und nebenher musik mit itunes hört um direkt über die tastatur umzuschalten, wenn man Fn+F8 drückt. Drückt man nur F8 wird der Anschlag zum Photoshop gemappt.
Könnte doch sein, wa ? Früher bei älteren Flash Versionen war das ein "Problem", wenn man das #AS Fenster öffnen wollte musste man ctrl (oder shift?) und F9 drücken. Das ging aber halt nicht wenn F9 mit Expose belegt war (was ja default is)

0
aseibl28.07.0719:24
Also, wenn ein Programm eine F-Taste benötigt, die aber mit einer Expose/iTunes funktion von OSX belegt ist, dann drückt man Fn und die entsprechende F-Taste für das Programm? Ist das so richtig? Also quasi um die F-Taste mehrfach zu belegen. Aha
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.