Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue externe Festplatte - wie jetzt Ordner verschieben?

Neue externe Festplatte - wie jetzt Ordner verschieben?

firevsh2o
firevsh2o08.12.0919:59
Hallo!

Ich hab jetzt schon eingehend die Suche bemüht aber keine Lösung für meine - sicherlich triviale - Frage gefunden.

Kurz: Ich hab eine neue externe Festplatte und möchte auf diese die Ordner "Downloads", "Dokumente" und "Filme" verschieben.
Der Zugriff über Orte im Finder soll dabei erhalten bleiben. Auch soll man über den Link im Dock noch immer auf "Downloads" zugreifen können.

Wie geht das?

Danke!
0

Kommentare

dirac08.12.0920:09
Verschieben und am ursprünglichen Ort ein Alias anlegen.
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0920:13
Nur manuell! Sprich die Ordner im Finder auf die Platte kopieren, dann die Seitenleiste leer machen und die die Ordner von der externen wieder rein ziehen, dito Dock. Dann noch in Safari den Download-Ordner ändern! Und wenn‘s gut ist, die lokalen Ordner löschen!

Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht, warum du die Ordner auf einer externen Platte haben willst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
firevsh2o
firevsh2o08.12.0920:20
Naja, eh klar. Aber dann gehen doch die Pictogramme der originalen Ordner verloren.
Genau das will ich aber vermeiden!
0
firevsh2o
firevsh2o08.12.0920:21
Sinn soll vor allem sein die Dokumente auf die externe Festplatte auszulagern. Auf der internen Platte wird der Platz knapp
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0920:35
Dann würde ich lieber eine neue interne Platte besorgen und die externe für eine Datensicherung (die du bestimmt nicht hast) verwenden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
firevsh2o
firevsh2o08.12.0920:44

@Jaguar1
Danke für den Kommentar der sicherlich dank hellseherischer Begabung deinerseits entstanden sein dürfte. Natürlich hab ich eine 2. externe auch noch zur Datensicherung. (Wie kommst du drauf dass ich keine Datensicherung hätte???)
Weiters gibt es für den Mini keine viel größeren Platten als 500 GB. Was sollte da eine neue interne Platte bringen?

Hab mir jetzt nur noch eine leise 2,5" Platte gekauft auf die ich die Daten auslagern kann.

Ich habe das Problem mittlerweile übrigens gelöst:

Ordner markieren > apfel+i > das obere Ordnersymbol markieren > icon-datei mit apfel+v auf das Symbol legen.

Es waren also eigentlich nur die Ordnersymbole, die mich verwirrten.

Meinen Dank jetzt ans apfeltalk-forum. Mit der dortigen Suche war eine Lösung zu finden.

Ich danke dennoch für die Bemühungen!
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0921:07
Also ich Ken zumindest eine 640er die passt

Ich danke dir ebenso und werde bei Apfeltalk noch etwas in Lehre gehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tippmam
tippmam08.12.0921:18
Jaguar1
Also ich Ken zumindest eine 640er die passt

Ich danke dir ebenso und werde bei Apfeltalk noch etwas in Lehre gehen!

Wenn du "kenne" schon abkürzen möchtest, dann schreib doch bitte wenigstens " kenn' " :'(
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0921:31
tippmam
du darfst mir vertrauen: so was mache ich ganz sicher nicht! Die Lösung für Barbies Ken findet sich hier @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.