Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Version von Aperture!!!

Neue Version von Aperture!!!

tom150222.10.1320:56
Habt ihrs gehört? Phil sagte was von "all new Aperture designed for Mac Pro" oder so ähnlich!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

janknet22.10.1321:00
Ja hab ich auch gehört aber nix gesehen ? Eventuell nur performaneupdate für den MacPro
0
valcoholic
valcoholic22.10.1321:05
janknet
Ja hab ich auch gehört aber nix gesehen ? Eventuell nur performaneupdate für den MacPro

Ich schätze es wird schon eine neue Version sein.
0
janos_ad
janos_ad22.10.1321:10
Das wäre doch mal was Natürlich auch kostenlos
0
struffsky
struffsky22.10.1321:19
Final Cut Pro x kommt auch neu. Steht auf der Mac Pro Seite.
0
Armine22.10.1321:25
Die Tests wurden von Apple im Oktober 2013 durchgeführt mit Prototypen von Mac Pro Systemen mit 2,7 GHz 12-Core Prozessor, 1 TB Flash-Speicher und AMD FirePro D700 Grafikprozessor und handelsüblichen Mac Pro Systemen mit 3,06 GHz 12-Core Prozessor, 512 GB Solid-State-Drive und ATI Radeon HD 5870 Grafikprozessor. Alle Systeme waren mit 64 GB Arbeitsspeicher konfiguriert. Getestet mit einer Vorabversion von OS X 10.9 und einer Vorabversion von Aperture 3.5 mit RAW-Bildern. Die Leistungstests werden mit speziellen Computersystemen durchgeführt und spiegeln die ungefähre Leistung des Mac Pro wider.

So stehts auf der Homepage von Apple...
0
totohh22.10.1322:54
naja, 3.5 hört sich ja nicht nach großen Neuerungen an
muss ich mich doch demnächst mal LR beschäftigen
0
Clashwerk
Clashwerk22.10.1323:02
Gerade jetzt wo ich im Wechselprozess auf LR bin, hoffe ich doch nicht, dass Apple Aperture doch noch weiterentwickelt Aber vielleicht gibt es ja auch nur neue soziale Netzwerke für die Share-Funktion.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.1323:03
Das 3.5 könnte ein Projektname oder ein Vorabversion sein. Der Bildschirminhalt, der kurz zu sehen war, sah deutlich anders aus. Nach Final Cut Pro X und Logic X erscheint es sinniger, daß es ein Aperture X werden könnte...
0
totohh22.10.1323:07
hoffe ja noch, aber so langsam werde ich ungeduldig
0
__18068222.10.1323:13
Mavericks ist draufgebügelt und läuft sehr „smooth“ - bin mal gespannt wie sich das in den kommenden Tagen noch äußert...
Also so richtig läuft Aperture nicht, wenn man mit 2 Bildschirmen arbeitet, bei mir zumindest findet keine Verteilung der Ansichten mehr statt... ich gehe mal davon aus, dass hier ein Mavericks-kompatibles Update noch bevorsteht in den nächsten Tagen. War jetzt aber nur mal auf die Schnelle ausprobiert...
0
totohh23.10.1302:17
Aperture 3.5
Kompatibilität: OS X 10.9 oder neuer

Super, jetzt wird sich mit LR befasst
0
Skywalker
Skywalker23.10.1305:49
totohh
Aperture 3.5
Kompatibilität: OS X 10.9 oder neuer

Super, jetzt wird sich mit LR befasst

Wobei LR sowieso mehr Funktionen bietet. z.B. die Objektivkorrektur.
Aperture braucht dringend eine Überarbeitung und nicht nur ein kleines Update, welches Anpassungen an neue Betriebssysteme mit sich bringt
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1307:27
totohh
Aperture 3.5
Kompatibilität: OS X 10.9 oder neuer
Wo ist das Problem?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.10.1308:00
Gibt es schon einen Link zum Update für die Box-Version von Aperture?
0
florian197723.10.1309:20
Wird es keines mehr geben. Musst du neu kaufen.
0
adiga
adiga23.10.1309:27
Aperture war ja bereits gestern zum Download bereit. Hatte leider nach der Installation keine Zeit mehr zu gucken ob es signifikante Neuerungen gegeben hat.

Weiss da jemand mehr?
0
janknet23.10.1309:36
Hat Apple denFotobuch Editor verbessert?
Oder gar die bescheuerten Versandoptionen/-Preise geändert?

Ich hoffe aufgrund des neues MacPro und hoffentlich nächstes Jahr einem 4K Display gibts dann ENDLICH Aperture X
0
zwobot23.10.1309:40
Das git es nur bei Apple. Einer so alten SW die Treue halten. Sicher langt Aperture in vielen Bereichen aus und kann mit Modulen anderer Hersteller im Workflow ergänzt werden. Aber man stelle sich vor, LR würde mal so nach Lust und Laune ein Update erfahren - die User würden sofort abspringen. Nicht bei Apple.

Hannes

Ahnst Du vielleicht. Womöglich nutzt er SW oder Hardware, die ihn von einer Version unter 10.9. abhängig machen.
0
tom150223.10.1310:46
also nach der Beschreibung im MAS ist es einfach nur ein minor Update mit ein paar korrekturen und so wichtigen Funktionen wie "Fotofilter aus iOS7".

Zum Glück hab ich mich mit Lightroom noch nicht so genau beschäftigt und weiß nicht, was ich verpasse... aber gerade bei Retusche, Schärfen, Entrauschen, Objektivkorrekturen usw. wirds langsam Zeit für verbesserungen! :'(
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1310:48
zwobot
Ahnst Du vielleicht. Womöglich nutzt er SW oder Hardware, die ihn von einer Version unter 10.9. abhängig machen.
Wer sein Aperture bisher unter 10.8 laufen hatte, sollte nur wenige Hürden auf dem Weg zu 10.9 haben...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.10.1311:06
Hmm, alles etwas merkwürdig. Mir wurde unter Mavericks gerade ein kostenloses iPhoto update auf 9.5 angeboten, dem bin ich gefolgt. Nun lässt sich Aperture 3.4.5 nicht mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Mediathek iPhoto Mediathek kann nicht geöffnet werden. Sie müssen auf die neueste Version von Aperture aktualisieren, um sie zu öffnen.

So'n Mist, dass darf doch nicht wahr sein.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
cab23.10.1314:36
Aperture 3.5 erscheint bei mir im AppStore?
0
totohh23.10.1314:58
Hannes Gnad
zwobot
Ahnst Du vielleicht. Womöglich nutzt er SW oder Hardware, die ihn von einer Version unter 10.9. abhängig machen.
Wer sein Aperture bisher unter 10.8 laufen hatte, sollte nur wenige Hürden auf dem Weg zu 10.9 haben...

Nee, bei 10.7.5 hängen geblieben
weil Apple dem Mac Pro der ersten Generation leider kein EFI-update könnt, obwohl technisch möglich
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.10.1320:02
Heinz-Jörg Wurzbacher
Gibt es schon einen Link zum Update für die Box-Version von Aperture?

So, es gibt eine Lösung! Wie beim iLife-Paket (hier im Forum beschrieben) klappt der Download der Updates, wenn man in den Systemeinstellungen auf Englisch als erste Sprache umstellt, neu startet und dann im Appstore die Updates sucht und auswählt. Nachher wieder auf Deutsch umstellen und neu starten.
Meine Box-Version von Aperture konnte ich mittels dieses Tricks gerade auf die 3.5-Version updaten!
0
Butterbrezel
Butterbrezel23.10.1321:12
Na dann hoffe ich doch dass das später auch so funktioniert...
@Heinz-Jörg Wurzbacher
Aber Danke für den Tip! Vielleicht brauch' ich ihn ja noch.
0
tintingari
tintingari23.10.1322:24
Hat funktioniert. Vielen Dank
0
MacJeb26.10.1314:31
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher
Gibt es schon einen Link zum Update für die Box-Version von Aperture?

So, es gibt eine Lösung! Wie beim iLife-Paket (hier im Forum beschrieben) klappt der Download der Updates, wenn man in den Systemeinstellungen auf Englisch als erste Sprache umstellt, neu startet und dann im Appstore die Updates sucht und auswählt. Nachher wieder auf Deutsch umstellen und neu starten.
Meine Box-Version von Aperture konnte ich mittels dieses Tricks gerade auf die 3.5-Version updaten!

Genau. Hat super funktioniert. Habe alle heuern Versionen von iWork bis Aperture 3.5 unter 10.9. Läuft alles super. Danke.
0
iGod26.10.1314:56
Zum Glück habe ich gestern noch eine Testversion gefunden.
0
mitzlaff26.10.1316:03
Torsten Mewes
Die Mediathek ist ja für iPhoto und Aperture die gleiche. Wenn also iPhoto auf 9.5 upgedated und die Mediathek aktualisiert wurde, lässt sie sich in Aperture auch nur unter 3.5 öffnen, nicht mehr unter 3.4.5. Es sei denn, man hätte die alte Mediathek extra gesichert, dann hat man aber zwei verschiedene.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.