Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Trekstore Externe 250 GB HD USB 2.0 Umtauschen??

Neue Trekstore Externe 250 GB HD USB 2.0 Umtauschen??

michel43
michel4324.09.0622:03
Tach zusammen

Ich habe mir gestern o.g. ext. Festplatte gekauft, wollte eigentlich eine Firewire Platte haben aber leider war keine da zu bekommen.

Da mir der Unterschied nicht so genau bewusst war, von der Gewchwindigkeit her, habe ich mal eine USB 2.0 genommen.

Leider habe ich dann heute festellen müssen, dass diese bis zu 50% langsamer als eine Firewire Platte ist

Habe die Platte natürlich ausgepackt und angeschlossen, kann ich die wieder umtauschen und müssen die Festplatte umtauschen??

Danke gruss Michel
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.09.0622:08
Wieso umtauschen wenn du Mist kaufst mit dem du nichts anfangen kannst? Wo hast du sie denn gekauft? Wenn online (was ich nicht vermute) hättest du 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Im Laden wird's wohl schwer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
michel43
michel4324.09.0622:13
ja die habe ich im Laden gekauft, bei Medimax!!

Der verkäufer hat mir gesagt, der Unterschied zwischen USB und Firewire wäre nicht so goss von der Geschwindikeit.
0
Vermeer
Vermeer24.09.0622:15
Jaguar1: sei nicht immer so ruppig ...
0
Vermeer
Vermeer24.09.0622:15
michel43
Der verkäufer hat mir gesagt, der Unterschied zwischen USB und Firewire wäre nicht so goss von der Geschwindikeit.

Dann würde ich den Umtausch probieren!
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0622:17
Medimax? Verkäufer? Wissen & Glauben) Oh je...

Nun ja, immerhin kennst dich jetzt drauf beziehen, dass dich der Verkäufer mist erzählt hat. Aber erzähl ihm im Gegenzug (falls du überhaupt erwähnst, dass du einen Mac hast) dass du einen Intel Mac hast.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0622:17
Ruppig? Freundlicher kann ich nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer24.09.0622:18
Ich glaub schon
0
michel43
michel4324.09.0622:20
das ich Mac User bin habe ich gesagt!! aber nicht intel Mac.
0
Vermeer
Vermeer24.09.0622:28
Was hat das mit Intel oder nicht Intel zu tun?

USB2 ist übrigens den Zahlen nach schneller als Firewire, da es aber cpu frißt, ist es in der Praxis deutlich langsamer.
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0622:33
Weil die USB-Implementierung bei den PPC-Macs um einiges murksiger (langsamer) ist als bei den Intel-Macs

Und @@ Vermeer was wir neulich hier gelernt habe, es einen größeren "File-Overhead" hat...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer24.09.0622:36
Jaguar1
Und @@ Vermeer was wir neulich hier gelernt habe[n], es einen größeren "File-Overhead" hat...

was'n das?
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0622:47
Was ganz einfaches und zu gut Schwäbisch Kruscht @@ Vermeer
Hier die genau Erklärung @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0622:48
Bitte das fehlende "e" an passender Stelle rein denken.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer24.09.0622:50
ah, mille grazie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.