Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Thunderbolt Displays?

Neue Thunderbolt Displays?

MacDev17.10.1308:32
Hi,

Ich müsste 4 weitere TB Displays kaufen und frage mich, ob da bald ein Update erscheinen wird. Dass von Apple kein TBD mit 4K kommen wird, ist ja relativ sicher, sonst hätte der bereits aktualisierte iMac den Thunderbolt 2 Anschluss bekommen. Was genau kann man also erwarten? Nur Dünner und ansonsten gleiche Leistungsdaten?
0

Kommentare

janknet17.10.1308:49
Entweder du wartest bis nächste Woche Dienstag oder du suchst einen Wahrsager auf!
Falls Apple tatsächlich 4K TB Displays bringt kannst du schonmal min. 10-15k Eurotaler bereitlegen für die 4 Displays!
0
zwobot17.10.1309:04
Frag Apple.
0
iSteve
iSteve17.10.1309:06
Abwarten. Eine Aktualisierung ist sehr wahrscheinlich, da das aktuelle TD noch MagSafe 1 hat.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
iGod17.10.1311:18
Vor allem haben die noch USB 2.0. Nächste Woche werden mal neue kommen müssen.
0
zwobot17.10.1311:24
Summa Summarum. Keiner weiß es und Apple war immer sehr unsporadisch beim Updaten der Monitorlinie.
0
iSteve
iSteve19.10.1307:53
Naja, also ich bin mir mittlerweile so gut wie sicher, dass neue Displays kommen.

Zusammen mit dem Mac Pro wird der 4K-Standard sicherlich wichtig werden. Das Problem: 4K-Displays gibt es so gut wie gar nicht auf dem Markt. Da Thunderbolt 2 das unterstützt denke ich wird eine 4K Auflösung von 3840 x 2160 Pixel wahrscheinlich. Das wäre zwar (noch) kein Retina aber dafür im preislichen Rahmen.

Und sonst das übliche: USB 3.0, MagSafe 2, iMac-Design.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Clashwerk
Clashwerk19.10.1308:09
Ich kann mir schon vorstellen, das Apple neue Displays für den Mac Pro vorstellt. Da Apple wohl dann bereits bekannte Panele verbauen würde, wären diese dann 32" @ 4K bei entsprechendem Preis. Für den normalen Consumer/Prosumer kann man aber weiterhin ein günstigeres Display mit Magsafe erwarten, vielleicht ja im Design des neuen iMac.
0
iSteve
iSteve19.10.1309:12
Ja, zwei Display Größen scheinen mir in der Hinsicht auch sinnvoll.

Bin mal gespannt, was sich so tut am Dienstag...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.1311:23
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals, als angeblich neue Displays in den Startlöchern standen, meinen 30-Zöller verkauft habe.

Mein geliebtes Cinema Display wechselte den Besitzer, der sich heute noch daran erfreut ...
Und von Apple kam jahrelang nichts mehr rüber.
0
zwobot19.10.1311:56
Clashwerk
Für den normalen Consumer/Prosumer kann man aber weiterhin ein günstigeres Display mit Magsafe erwarten, vielleicht ja im Design des neuen iMac.

*lol* Welches günstige Display? Und bei dem bisherigen Preis nur Consumer/Prosumer?
0
Clashwerk
Clashwerk19.10.1312:34
zwobot
Clashwerk
Für den normalen Consumer/Prosumer kann man aber weiterhin ein günstigeres Display mit Magsafe erwarten, vielleicht ja im Design des neuen iMac.

*lol* Welches günstige Display? Und bei dem bisherigen Preis nur Consumer/Prosumer?

günstigER! Wenn die 4K Monitore von Asus/Dell etc. momentan schon 3500 USD kosten... Ich denke, dass Apple zum Mac Pro Start sowohl eine eigene Premium Linie (wieder-)errichten wird, aber dennoch nicht die normalen Kunden der Cinema Displays für ihre Airs/Pros abkapselt. Die kriegen eben ihren Refresh. (Persönlich halte ich Apple Displays für ein recht schlechtes Angebot, ich nutze selbst einen Dell, der nur die Hälfte eines Cinemas gekostet hat, aber dafür eine Vielzahl an Anschlüssen bietet, was mir wichtig ist. Aber es gibt eben genug Leute, die "Apple" wollen.)
0
iGod19.10.1312:51
Sieht halt am besten aus. Bei einem teuren Auto würde auch kein normaler Mensch auf die Idee kommen dort einfache Stahlfelgen mit Radkappen dran zu packen.
0
zwobot19.10.1313:20
iGod
Sieht halt am besten aus. Bei einem teuren Auto würde auch kein normaler Mensch auf die Idee kommen dort einfache Stahlfelgen mit Radkappen dran zu packen.

Machen mehr Menschen als Du denkst, wenn sie Winterreifen kaufen. Außerdem finde ich persönlich die Apple Displays hässlich. Mir gefällt da industrielles Kunststoffdesign besser. Ich mag aber generell Alu als Werkstoff nicht wirklich. Mein MBA würde mir in Polycarbonat besser gefallen.
0
iGod19.10.1313:28
Plastik mag ich nur bei Einkaufstüten.
0
Benutzername12319.10.1314:47
zwobot
Außerdem finde ich persönlich die Apple Displays hässlich. Mir gefällt da industrielles Kunststoffdesign besser. Ich mag aber generell Alu als Werkstoff nicht wirklich. Mein MBA würde mir in Polycarbonat besser gefallen.

Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!
0
zwobot19.10.1314:47
iGod
Plastik mag ich nur bei Einkaufstüten.

Nehme an Du hast erst Appleprodukte, seit es das Alu gibt? Dein Drucker ist auch aus Alu? Ein iPhone hast Du erst seit dem 5er? Fragen über Fragen.
0
zwobot19.10.1314:48
Benutzername123
Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!

Nein. Alu ist mir zu kühl und geht für mich als Werkstoff keine Verbindung mit einem Menschen ein. ist wie beim Tisch. Da geht einfach nur Holz für mich.

Edit: ich kenne zwei Menschen in meinem Umkreis, die zwar das MBA genial finden, es aber auch lieber in Kunststoff hätten. Ist das jetzt wirklich so schlimm?
0
iSteve
iSteve19.10.1315:23
zwobot
Benutzername123
Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!
Ist das jetzt wirklich so schlimm?

Ja.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
r.breiner
r.breiner19.10.1316:36
Möglich ist auch, daß Apple dem Thunderbolt Display die Entspiegelung und die Konstruktion des iMac, sowie USB 3 spendiert, aber selbst keine Pro Lösung anbietet. Schlecht sind die Thunderbolt Displays ja wirklich nicht, und wenn man bedenkt, daß das Ding integrierte Lausprecher, schönes Desigb und ein TB-Hub mit allen gängigen Anschlüssen mitbringt (das sonst gerne 300€ kostet) und was man sich damit auf dem Schreibtisch für Geräte sparen kann, dann ist der Preis - wenn auch nicht günstig - zumindest diskutabel.
Da der Vollprofi aber ohnehin auf Bildschirme von EIZO o.ä. setzen dürfte, kann Apple solche Geräte durchaus die produzieren lassen, die das allein durch Erfahrung und schiere Absatzmenge kosteneffizient tun können.
0
zwobot19.10.1319:05
iSteve
zwobot
Benutzername123
Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!
Ist das jetzt wirklich so schlimm?

Ja.

Junge Junge, ihr habt Probleme. Hoffe der Rest eures Lifestyles ist auch so "stilsicher" in Bezug auf Geschmack
0
Benutzername12319.10.1320:28
zwobot
Benutzername123
Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!

Nein. Alu ist mir zu kühl und geht für mich als Werkstoff keine Verbindung mit einem Menschen ein. ist wie beim Tisch. Da geht einfach nur Holz für mich.

Edit: ich kenne zwei Menschen in meinem Umkreis, die zwar das MBA genial finden, es aber auch lieber in Kunststoff hätten. Ist das jetzt wirklich so schlimm?

Ich habe nichts gegen gut verarbeiteten Kunststoff aber Metall ist einfach viel eleganter, chicer und fühlt sich wertiger an. Besonders die MacBooks finde ich aufgrund des Materials und des Designs einfach besser als alle anderen Laptops die ich kenne.
0
Gerhard Uhlhorn19.10.1322:49
iGod
Plastik mag ich nur bei Einkaufstüten.
Ich nicht, da nehme ich lieber Stoff. Weißt Du wie viel Plastiktüten in den Meeren schwimmen und richtige Probleme verursachen?
0
Grolox20.10.1301:02
Ich glaube es wird Dienstag kein
4k Display geben.
Sie wären für Appleverhältnisse
viel zu teuer, 4 -5TEuro wird
keiner zahlen.
Es wird auch ein Riesen Geschrei
geben wenn die Zahlen für den
MacPro veröffentlicht werden.
Auch hier schätze ich mal auf
ein Startniveau von 4700 ab
nach oben, was für die Leistung
durchaus normal ist wenn man
überlegt das die Grafikkarten
schon fast 3000 kosten .

Gerhard...oder Papier welches
Ich bevorzuge.
0
dom_beta20.10.1301:06
iGod
Plastik mag ich nur bei Einkaufstüten.

Ich nicht, nehme immer Jutebeutel.
„...“
0
Gerhard Uhlhorn20.10.1302:06
Grolox
viel zu teuer, 4 −5TEuro wird keiner zahlen.
Das 30" Cinema Display hat auch mal 3000,– gekostet. Und es verkaufte sich auch.
0
subjore20.10.1302:06
Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass innerhalb der nächsten 400 Tagen neue Displays kommen werden. Wenn sie nicht bis Mitte November kommen, dann eher erst nach Mitte des nächsten Jahres.
0
ghost
ghost20.10.1311:40
Ich fände es auf jeden Fall wichtig das Apple passende Displalys zum MacPro zeigt, es muss ja jetzt noch nicht 4k sein oder sie bringen 2 Versionen eine günstige mit normaler Auflösung und für die die das Geld haben eben 4K... Ich denke irgend etwas müssen sie machen den sonst fehlt eine wichtige Komponente um den MacPro sinnvoll verkaufen zu können.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
DonQ
DonQ20.10.1312:31
Tja,
was bin ich froh, dass sich der 3D mit Brille Nonsens wieder mal erledigt hat und man wie immer daran ist, mal wieder ne Höhere Auflösung auf den Markt zu pressen.

Mal sehen wie die Lage in 5 Jahren ist…da sollte dann sowohl die Panels nen erträglichen Preis, das Zusammenspiel Hard und Software ausgereift sein…(mit Grauen erinnere ich mich da an den Mac Pro mit der fetten GRAKA…die bei simpelster "HD" 1080 Auflösung…"geruckelt" hat

Und,

content…auch erhältlich sein…was freue ich mich schon darauf Kinoformat Zuhause zu haben und zu nutzen.

Wollte mir schon immer mal die Poren von manchen Leuten anschauen

Nachtrag:

Stoffbeutel in Neutral, stabile Thermobeutel und Klappbare Plastikkisten in verschiedenen Größen.

Plastiktüten ?

Natürlich nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gerhard Uhlhorn20.10.1314:06
ghost
Ich fände es auf jeden Fall wichtig das Apple passende Displalys zum MacPro zeigt, es muss ja jetzt noch nicht 4k sein …
Wieso? Schöne 54"-Monitore mit der doppelten horizontalen und vertikalen Pixelzahl wie der 27" Monitor, also der 27"-Monitor in beide Richtungen verdoppelt. Das wäre auch was Feines. Würde ich sofort kaufen.
0
iSteve
iSteve20.10.1322:25
Gerhard Uhlhorn
ghost
Ich fände es auf jeden Fall wichtig das Apple passende Displalys zum MacPro zeigt, es muss ja jetzt noch nicht 4k sein …
Wieso? Schöne 54"-Monitore...

Das stelle ich mir dann in etwa so vor:

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Gerhard Uhlhorn20.10.1323:22
Wie stellst Du Dir das vor?!?
0
iSteve
iSteve21.10.1309:03
Gerhard Uhlhorn
Wie stellst Du Dir das vor?!?

Naja, du sitzt davor, guckst einmal von Links unten nach rechts oben (wofür du gefühlt 20 Sekunden brauchst und keinen steifen Nacken haben darfst), und verbrennst dir die Netzhaut durch die Helligkeit und die Schärfe.

Das Stelle ich mir extrem geil vor und wusste nicht wie ich es ausdrücken soll. Deshalb den hier:
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
ghost
ghost21.10.1309:18
iSteve
Gerhard Uhlhorn
Wie stellst Du Dir das vor?!?

Naja, du sitzt davor, guckst einmal von Links unten nach rechts oben (wofür du gefühlt 20 Sekunden brauchst und keinen steifen Nacken haben darfst), und verbrennst dir die Netzhaut durch die Helligkeit und die Schärfe.

Das Stelle ich mir extrem geil vor und wusste nicht wie ich es ausdrücken soll. Deshalb den hier:

Als ich damals zum ersten mal vor dem 30 Zoll Cinema Display saß ging mir das schon so... aber nach 2 Tagen hab ich mich daran gewöhnt, heute ist alles was kleiner ist irgendwie Mäusekino... also warum nicht 2 mal 54 Zoll.... ich bin dabei
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Gerhard Uhlhorn21.10.1315:36
Je, eben! Auch mir kann ein Bildschirm nicht groß genug sein. Meine 27"-Rechner sind mir alle zu klein. Das merke ich immer wieder, wenn ich in Photoshop mal mehrere Bilder nebeneinander zum Vergleich haben muss, oder ich in meinem 3D-Programm bei einem langen Objekt ein Detail sehen möchte und trotzdem gleichzeitig das ganze Objekt auf den Bildschirm passen soll.

Bei kleinen Monitoren muss ich immer zwischen Vergrößerung oder alles sehen wählen. Bei einem großen Monitor kann ich während einer Vergrößerung noch immer alles sehen.
0
ghost
ghost21.10.1315:54
Eben das ist wie beim Auto, Hubraum lässt sich nur durch mehr Hubraum ersetzen
Große Monitore lassen sich nur durch gleich große oder größere ersetzen.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.