Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Tastatur/Maus in Sicht?

Neue Tastatur/Maus in Sicht?

tubtub
tubtub20.02.0922:19
Hi,

ich stelle mal eine etwas ungewöhnliche Frage

Meint ihr, dass es mit der Revision des iMac auch eine neue Tastatur geben wird? Immerhin passen die weißen Tasten ja nur noch zu den Kabeln. Sonst würde alles auf schwarz getrimmt.
Außerdem schreckt mich bei der BT-Tastatur ab, dass diese über Batterien betrieben wird und nicht ladbar ist.

2. die MightyMouse: auch hier ist die verwendete Technik überfällig: optischer Laser und Kugelscrollrad sorgen auch hier eher für Dauerfrust statt -lust
Und auch hier sehe ich eher eine silberne Maus sich der ganzen Linie anpassen.
Obwohl,.. das wäre dann eigtl schon fast ein bisschen viel silber. Vielleicht bleiben Maus und Tastatur ja weiterhin weiß. Ich fänds gut; quasi als "Erinnerung an die weiße Zeit Apples"

Also was meint ihr?

Liebe Grüße
0

Kommentare

dreyfus20.02.0922:54

Wissen wird das nur Apple... Allerdings wurde die jetzige Tastatur ja gerade mit dem Alu iMac eingeführt... hätten die das Weiss beseitigen wollen, hätten sie es wohl getan. Die Batterien in der BT Tastatur halten ewig und man kann ja aufladbare Akkus reintun – eine Ladestation nur für die Tastatur wäre eine ziemliche Verschwendung (es sei denn, sie würde über USB laden, dass wäre natürlich sinnvoll). Mich stören eher die fehlenden Tasten und der fehlende Druckpunkt, als IBM Hackbrett-Fetischist ist man mit dem Ding echt gestraft. Apple hat noch nie gute Mäuse gemacht und daran wird sich auch kaum Etwas ändern. Wenn man bloss Logitech dazu bekäme, die MX Revolution als BT Modell anzubieten... seufz.
0
tubtub
tubtub21.02.0900:13
stimmt, hab ganz vergessen, dass die jetzige tastatur ja mit dem alu-imac eingeführt wurde.

mal schaun was die zukunft bringt

0
Phoen
Phoen21.02.0900:30
Die BT-Tastatur halte ich für ein ausgezeichnetes Produkt. Wer allerdings eine ordinäre Cherry- oder IBM- Tastatur gewöhnt ist, wird vergleichsweise lange brauchen um sich umzustellen. Die Qualität ist sehr gut (dass man diese sogar noch ein wenig verbessern kann, beweisen die Tastaturen der neuen MacBooks). Erfreulich ist ebenfalls die lange Haltbarkeit der Batterien bzw. Akkus. Diese halten bei mir um die drei Monate. Mittlerweile verwende ich auch Akkus - aus Umwelt- und Kostengründen.

Was aber besonder an der BT-Tasatur hervor sticht, ist das Design. Dieses hat, wie ich meine, genauso das Zeug zum Klassiker, wie etwa das ACD 23".
„Niemand regiert die Welt.“
0
Philundseincube
Philundseincube21.02.0908:56
Wenn man bloss Logitech dazu bekäme, die MX Revolution als BT Modell anzubieten... seufz.

Das wäre echt klasse. Die Logitecmäuse sind schon echt gut, wobei man selbst als Linkshänder gelitten hat



„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iKev
iKev21.02.0911:09
Philundseincube
Wenn man bloss Logitech dazu bekäme, die MX Revolution als BT Modell anzubieten... seufz.

Das wäre echt klasse. Die Logitecmäuse sind schon echt gut, wobei man selbst als Linkshänder gelitten hat



*wünscht sich auch MX + BT"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.