Forum>Software>Neue (Public) Beta für Catalina

Neue (Public) Beta für Catalina

McErik17.07.1901:43
Über die Systemeinstellung erhält man ein Update:
macOS Catalina Beta (19A512f)
Es handelt sich um einen Full Installer von 6,82 GB. Die Install-App erscheint auch im Dock.
Bei mir blieb die Installation zweimal vor dem Neustart hängen.
Warnfenster: Der Finder konnte nicht beendet werden, weil er gerade iTunes-Aufgaben ausführt.
Zwei iOS-Geräte waren bei mir im Finder über WLAN eingebunden, wurden aber zu der Zeit nicht synchronisiert.
Wenn man bei Ankündigung des Neustarts vor dem Erscheinen des Warnfensters (man hat genügend Zeit!)
(cmd)(alt)(esc) - Finder - Neu starten
anklickt, läuft die Installation sofort problemlos durch.
0

Kommentare

sffan17.07.1903:06
Für Mojave (10.14.6) gibt es auch ne neue beta 5:
0
MLOS17.07.1909:24
Wie sieht es denn bei iPadOS aus? Ist da auch schon eine neue Beta raus? Normalerweise berichtet MTN ja immer sehr zeitnah, oder ich habe es nicht mitbekommen:)
„"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
0
Bodo_von_Greif17.07.1909:33
Vielen Dank für Deinen Bericht!
Ich bin auch im beta-Programm.
Ich würde gerne die beta auf einem externen Laufwerk ausprobieren.
Ich bekomme aber nur angeboten dass ich meine aktuelle Version updaten könnte;
was ich natürlich schön bleiben lasse weil dass meine Produktivumgebung ist,

danke, Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
McErik17.07.1909:53
Bodo_von_Greif
Auf Aktualisieren klicken! Die Install-App wird geladen.
Nach dem Laden nicht ausführen! Man wird gefragt!
Da die Install-App im Dock erschien, sollte sie auch unter Programme im Finder zu finden sein (diesmal nicht nachgeschaut).
Die App auf einen externen Datenträger (USB-Stick) kopieren.
Von der App auf einem weiteren USB-Stick einen bootfähigen Install-Stick erstellen (Terminal oder Install Disk Creator).
Die Install-App auf dem Produktivrechner löschen.
Dann mittels Install-Stick auf einem anderen Volume/Laufwerk ein System installieren.
Wenn das nicht geht, dort ein früheres System installieren und mit der Install-App aktualisieren.

So mache ich es immer mit finalen Versionen. Diesmal hat man bei einer Beta-Version das Glück, einen Full Installer (= Install-App) zu bekommen. Es müsste also eigentlich auch funktionieren. Ich habe es aber nicht ausprobiert.
0
Urkman17.07.1910:05
bodo:
Hier eine Anleitung dazu...
Die Pfade müssen natürlich auf Catalina angepasst werden.

0
Caliguvara
Caliguvara17.07.1910:16
MLOS
Wie sieht es denn bei iPadOS aus? Ist da auch schon eine neue Beta raus? Normalerweise berichtet MTN ja immer sehr zeitnah, oder ich habe es nicht mitbekommen:)
PB2 von letzter Woche. Wobei man da bei MTN auch mal nen Tag auf die Meldung warten muss 😉
„Don't Panic.“
0
MLOS17.07.1910:19
Caliguvara

Alles klar. Die Meldung ist nebenbei nun auch bei MTN in den Shortnotes zu finden. Die neuen iOS-Betas kommen dann bestimmt bald.
„"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen