Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Power Macs für die Schweiz erst am 14.11.

Neue Power Macs für die Schweiz erst am 14.11.

fewe@mac
fewe@mac08.11.0517:04
Wie ich heute von der Firma Letec erfahren habe kann Apple momentan in der Schweiz keine Power Macs Dual und Quad liefern. Man habe ausversehen in alle Power Macs Euronetzstecker verbaut. Da diese in der Schweiz nicht zugelassen sind dürfen die bisher gelieferten Power Macs nicht verkauft werden.
Weiter hiess es bei Letec Apple liefere erst am 14. November wieder Power Macs.

Da redet man von einem Apple Store in der Schweiz (Zürich) und Apple ist nicht fähig richtige Netzstecker zu verbauen !!!

*zutodelangweilundweiteraufmeinenpowermacwart*

MfG fewe@mac
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

Bodo
Bodo08.11.0517:15
fewe@mac
nö, eure sind die falschen...
0
mistamilla
mistamilla08.11.0517:15
Die Stecker am Gerät sind die selben wie im Euroraum, nur der Stecker, der in die Wanddose kommt sieht anders aus (SchuKo?). Also muss doch nur das Kabel gewechselt werden. Ist ja keine Hexerei.
Cancom z.B. liefert ja auch deutsche Geräte in die Schweiz und legt einfach ein biilliges CH-Kabel bei...
„ITZA GOOTZIE“
0
MMeissner
MMeissner08.11.0517:18
erst am 14.11.?
Aber doch dieses Jahr???
*wegduck*
0
fewe@mac
fewe@mac08.11.0518:07
MMeissner

Erst 06 das wär ja der super gau !! Nene ich meinte natürlich 14.11.05.

mistamilla

Letec hat da irgendwas von garantieverlust gefaselt wenn sie selber das kabel tauschen würden. Hab das auch net so recht verstanden.

Ich klage bald gegen Apple denn ich hab den Power Mac schon 3 Wochen vor der Neuvorstellung bestellt!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
alfrank08.11.0519:50
Da die neuen PowerMac G5 ein Hochstrom-Netzkabel haben, kann das schon sein, daß Apple da ein Problem hat, davon die schweizer Version zu liefern. Das ist nämlich schon etwas exotischer als ein "normales" Kaltgerätekabel. Ich hatte bis zu meinem DualCore noch nie ein solches in der Hand, normale aber schon zu Tausenden !
0
mistamilla
mistamilla08.11.0520:14
Und nun bitte für einen elektischen Banausen: Was ist ein Hochstrom-Netzkabel? Danke für ne Erklärung...
„ITZA GOOTZIE“
0
staldi08.11.0520:14
Ich kenne keinen schöneren Stecker als den in der Schweiz.

Schon peinlich Apple... Falsches Kabel beigelegt... Kann ja nicht am Netzteil liegen, denn die Spannung in Europa ist überall gleich.
0
pixler08.11.0520:30
mistamilla

wenn ich das richtige gesehen habe, dann haben die neuen G5 hinten einen Spezialanschluss und nicht den normalen 3pol geräteanschluss wie es bei Monitoren etc. zu finden ist. Ich hatte vor einer Woche einen Dual hier....habe das nicht genauer angeschaut aber von ferne sah das ziemlich ungewohnt aus.
Kann das jemand bestätigen?

Auch hatte dieser einen von hand montierten ch-stecker drauf.
0
alfrank08.11.0520:36
So sehen Kabel und Buchse beim Dual Core G5 aus:
0
alfrank08.11.0520:38
hedalo: Da ich selbst einen Dual Core G5 besitze, weiß ich wovon ich rede... Und die von mir verwendete Bezeichnung stammt von Apple.
0
mistamilla
mistamilla08.11.0520:39
alfrank: Danke fürs Bild. Fährt da Apple wieder mal ne eigene Schiene, oder ist das was standardisiertes?
„ITZA GOOTZIE“
0
alfrank08.11.0520:47
mistamilla: Keine Ahnung; wie gesagt, habe ich vorher auch noch nie ein solches Kabel gesehen...
0
pixler08.11.0520:52
hab ich doch richtige gesehen....apple spezialstandard!
tja und wenn mann mal gerade kein apple spezialstandard kabel zur hand hat, dann ist man schön angeschmiert amp;

ne also was soll das denn wieder?
0
pixler08.11.0520:54
apple und die kabel - darüber könnte man ein buch schreiben ! :-/
0
fewe@mac
fewe@mac08.11.0521:36
alfrank
Danke für das Bild. Jetzt weiss ich auch wieso die nicht einfach das Kabel auswechseln. Bei jeder blöden DOSe kann man einfach ein Kabel von einem alten Gerät nehmen oder im Elektrogeschäft eins kaufen aber die von:apple: haben immer ne extra Wurst auf lager.
Naja da kann man eben nix machen ausser warten und Tee trinken. *g*
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac08.11.0521:38
pixler
apple und die kabel - darüber könnte man ein buch schreiben ! :-/

Ich glaube das würde sogar für ne Trilogie reichen.
„Griffin Up! Saab Up!“
0
beat
beat09.11.0503:00
Kabelkopf abschneiden und einen anderen Stecker anschrauben wird wohl reichen, oder?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
thron
thron09.11.0503:04

…der stecker passt doch zu Deutschland -- sieht aus wie die frau merkel…
0
thron
thron09.11.0503:09

…wie…wie meinst du das jetzt -- kabelkopf abschneiden -- mit dem stecker oder der merkel ?
0
Philippe Robert
Philippe Robert09.11.0509:55
Apple hat mir gemailt, dass sie das Gerät bis spätestens am 11.11. absenden würden ... *Daumen drück*
0
SD_92104
SD_9210409.11.0509:57
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Stefab
Stefab09.11.0511:03
Und wie sieht der Stecker in der Schweiz aus?
0
mistamilla
mistamilla09.11.0511:11
Schön schlank, nicht so klobig.
Etwa so:
„ITZA GOOTZIE“
0
fewe@mac
fewe@mac09.11.0513:09
Aber leider bei Apple mit einem spezialstecker (siehe weiter oben).

Das mit der Frau Merkel müsste man sich überlegen

Philippe Robert: Bist du auch aus der Schweiz? Hab meinen leider net direkt bei Apple bestellt *heul*
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Hedalo
Hedalo08.11.0520:29
Selbst bei meinem Monitor mit 100 Watt ist ein "Hochstrom-Netzkabel" dabei. Es schafft 10 A und erreicht damit beinahe das Maximum bevor die Haussicherung durchbrennt.
Die geerdeten Netzkabel sind mehrheitlich in dieser 10A Ausführung. Ich denke Apple verbaut diese seit Jahren.
0
Morannon09.11.0500:12
Ich habe letzthin von Cancom ein Gerät mit einem Eurostecker dran geliefert bekommen. Ich bin recht erschrocken, als ich dieses klobige Ding gesehen habe: Fast doppel so voluminös wie diejenigen Stecker, die ich sonst aus der Schweiz gewohnt bin. Man kann's mit der Isolation echt auch übertreiben.
0
Morannon09.11.0500:17
Hier noch ein von Wikipedia geklautes Bildchen dazu:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.