Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue Mighty Mouse

Neue Mighty Mouse

SignorRossi08.04.0814:54
Hier kann man Bilder von der neuen Mighty Mouse bewundern: ,

Hier das Video auf Apple.com: (Find out how - Wireless basics)

Es kann sich nicht um die alte BT Mouse handeln, da das Video sehr neu ist - Find out How gibts erst seit ein paar Monaten - sieht alles sehr Multi-Touchig aus.

Was meint ihr??
0

Kommentare

SignorRossi08.04.0814:55
Umfrage:
0
Umfrage

Wann kommt die nächste Mighty Mouse

  • nächsten Dienstag
    30,6 %
  • innerhalb des laufenden Monats (April)
    24,5 %
  • bis zum Sommer
    28,6 %
  • Herbst/Winter
    16,3 %
SignorRossi08.04.0814:56
Bild 1:
0
SignorRossi08.04.0814:58
Bild 2:
0
DJDI100408.04.0815:09
Glaubs einfach das ist die alte Bluetooth-Maus... Begründung siehe Bild 1.
0
Colon08.04.0816:42
Diese hier hat aber rechts und links etwas schleeweißes, das wie tasten aussehen kann
Die ganz alte Bluetooth Maus hat doch auch eine völlig symmetriche Form also auch vorne aussehend wie hinten...
Ich glaube, es ist die ganz neue
0
Senciner
Senciner08.04.0816:49
Überseh ich bloß was, oder hat das Teil keinen Scrollball mehr?!?

Vielleicht ne kleine Multi-touch Oberfläche?
0
Dumpfbacke Kelly08.04.0817:32
Wozu will man auf einer Maus eine Multi-Touch-Oberfläche haben?!? Um _noch_ schneller zu einer Sehnenscheidenentzündung zu kommen? Man sollte bedenken, daß man dann ständig die nicht zu einer Geste benötigten Finger in der Luft halten muß, um nicht versehentlich eine Geste auszulösen. Das ist anstrengend und die optimale Vorraussetzung für das RSI-Syndrom. Da sag ich doch mal: Viel Spaß!
0
Dumpfbacke Kelly08.04.0817:35
Schon die jetztige MM ist diesbezüglich hirnverbrannt, weil man ständig gezwungen ist ein Finger anzuheben, um einen Sekundärklick auszulösen. Dazu ist es noch sehr merkwürdig, den Primärfinger anzuheben, damit ich den Sekundärfinger zum Klicken benutzen kann. Ich hatte schon nach 5min. keinen Bock mehr auf die MM.
0
aseibl08.04.0817:45
Dumpfbacke Kelly, manche klicken ohnehin so, also keine umstellung.
0
Sindbad08.04.0818:05
Ich gehe davon aus, dass eine neue MM kommt. Juhu !!

- das Apple Logo ist heute weiß (kaum zu sehen). Und etwas tiefer (ziemlich exakt am 1/3. der Maus)
(abgebildete Maus hat ein gut sichtbares graues Logo kurz vor der Mitte der Maus.)

- kein Scrollball. Es ist deutlich erkennbar, dass da kein Ball ist.
Nach der Schelte über den im Dreck klemmenden Scrollball muss irgendwann eine Sensoroberfläche kommen.

- Die seitlichen Tasten sind heute grau (gut sichtbar) gegenüber der weißen Maus.

Übrigens im Januar war ein Bild dieser Maus (mur in Seitenansicht, weiße Tasten, ohne Scrollball) bereits auf Apples Seiten zu sehen.

0
Forumposter08.04.0818:29
Also wenn der Scrollball weg ist, dann würde ich es sogar in Betracht ziehen mir noch mal eine zu holen.
Weil das mit dem Ball darf echt nicht passieren - bzw. hätten sie bessere "Aufschraub- und Säuberaktionen" designen müssen.
0
Senciner
Senciner08.04.0818:33
Ich will ja nichts sagen, aber die Tasten meiner jetzigen MM (kabellos) sind auch weiß. Siehe Beispielbild.

Für mich war das Anheben zum Rechtsklick am Anfang auch etwas ungewohnt, aber nach 2 Tagen gings perfekt und ich habe noch nie einen Krampf davon bekommen.

Die berührungsempfindliche Stelle muss ja nicht sonderlich groß sein, die Größe vom jetzigen Scrollball würde denk ich ausreichen.

Mich erinnert die Farbe des Logos etwas an die des leuchtenden Apfels am MacBook. Vielleicht ist es ja auch dezent beleuchtet. Wäre auf jeden Fall stylisch, würde aber wahrscheinlich zu viel Akku kosten

bin auch ziemlich sicher, dass in ein paar Wochen eine neue MM kommen könnte.
0
Schildie
Schildie08.04.0818:46
Und ich glaub immer noch nicht dran.
0
r.breiner
r.breiner08.04.0818:53
Habe mir bei Mactracker nochmal die alte Wireless Maus angsehen und kann keinen Unterschied feststellen. Ich würde (auch wenn ich jetzt dafür von allen geschlagen werde ) den Scrollball echt vermissen. Hatte noch nie Probleme damit. Reinigung klappt super mit einem Blatt Papier und superer mit etwas Druckluft.
Wenn Apple das natürlich mit einer berührungsempfindlichen Oberfläche hinbekommt, werde ich natürlich auch jubeln!

Aber zum Voting: ich sehe das gerade keine Anzeichen für eine neue Maus.
0
phil7born
phil7born08.04.0822:04
Ich würde meine MM auch gerne wieder benutzen, aber nach einem... naja sagen wir mal ... etwas heftigeren Reinigungsversuch auf dem vorhin erwähnten Stück Papier ist der Scrollball in die ewigen Jagdgründe abgedampft. Ich finde die MM vom Prinzip her hervorragend, aber ausgereift ist leider etwas anderes.

Ich würde eine neue Version wirklich begrüßen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
r.breiner
r.breiner08.04.0822:17
Sie ist in der Tat nicht unempfindlich....
0
DJDI100408.04.0822:24
r.breiner
Sie ist in der Tat nicht unempfindlich....

Sind Nippel nicht immer empfindlich? Egal wo?
Scheint auch auf die Mighty Mouse zuzutreffen.
0
Schäfchen im Trockenen!11.04.0822:39
Ich würde eine neue MM mit Sensor anstelle des Scrollballs auch sehr begrüßen.
Endlich kein extra Saubermachen mehr!
0
Herr P.11.04.0823:01
Hallo?
Musste den Scrollball meiner MM noch nie säubern?
Sagt mal, geht Ihr zwischendurch nicht mal Händewaschen?
Solltet Ihr ab und an mal tun, auch dann, wenn Ihr mit fremden Nippeln rumspielt.
0
iKev
iKev11.04.0823:07
Junge, wann glaubst du endlich, dass die Maus in dem Video die alte Apple-BT-Maus ist...
0
iKev
iKev11.04.0823:07
"Es kann sich nicht um die alte BT Mouse handeln"

...Was eine Begründung -.-
0
Schäfchen im Trockenen!12.04.0802:30
Herr P.
Hallo?
Musste den Scrollball meiner MM noch nie säubern?
Sagt mal, geht Ihr zwischendurch nicht mal Händewaschen?
Solltet Ihr ab und an mal tun, auch dann, wenn Ihr mit fremden Nippeln rumspielt.

Das hat nicht zwingend etwas mit Hände waschen zu tun.
Es gibt noch andere Wege die zur Verunreinigung des Maus Scrollballs führen als fettige nasse Hände.
Meine Vorderhufen sind immer trocken, sehr sehr trocken

Aber gelegentlich will ja auch der fettfingrige Besuch mal anfassen,
das Haustier macht sich an der Maus zu schaffen und/oder ein Depp verschüttet Cola oder Milch über die Maus.
0
Dumpfbacke Kelly12.04.0809:28
Ist es nicht so, daß Menschen immer eine leicht fettige Haut haben, und wenn man die nicht hat, daß es eher krankhaft ist? Ich meine ja nur. Wer also absolut keinen Fett mehr an den Fingern hat, dürfte wohl unter Waschzwang leiden.
0
Albert 2Stein12.04.0810:47
Das im Video ist die alte Bluetooth Mouse, keine neue Mighty Mouse.
0
Schildie
Schildie12.04.0810:55
Albert 2Stein
Das im Video ist die alte Bluetooth Mouse, keine neue Mighty Mouse.
Danke.
0
capreolis12.04.0810:59
Meine Güte

Können wir uns dann einfach auf folgendes einigen und die Diskussion damit begraben?

1) Auf den Bildern ist die alte BT MM zu sehen, obwohl das Video topaktuell ist.
2) Apple plant in naher oder ferner Zukunft (eventuell) doch eine neue MM mit einem "Scrollsensor" (hier oft als "Multitouch" bezeichnet). Denn eines muss jeder zugeben: Früher oder später wird auf jedenfall eine neue Maus kommen.
3) Diese neue MM mit "Scrollsensor" wird genauso aussehen wie die alte BT MM, da die Touchoberfläche unsichtbar eingelassen ist.
4) Wer weiß also, ob auf dem Video denn nun nicht doch eine neue MM zu sehen ist? Und selbst wenn es die alte BT MM ist, so muss Apple das Video nicht mehr ändern, falls demnächst dann eine neue MM mit Touchsensor rauskommt, die aufgrund dieser Technologie wieder exakt genauso aussieht.

So und jetzt sind alle zufrieden
0
DJDI100412.04.0811:45
Albert 2Stein
Das im Video ist die alte Bluetooth Mouse, keine neue Mighty Mouse.

Das sag ich auch schon die ganze Zeit und keiner will mir glauben schenken...
0
iKev
iKev12.04.0812:23
Alle glauben es außer dem Threadstarter, dem die 2 Galeriebilder noch nicht genug argumentiert wurden
0
Herr P.12.04.0822:50
Herr Rossi spielt wohl gerade mit anderen Nippeln.
Das Thema ist durch.
Neues Gerücht bitte!!!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.