Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Lieblingsfarben beim iPhone 15 Pro

Neue Lieblingsfarben beim iPhone 15 Pro

Martin8316.09.2308:44
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern das iPhone 15 Pro in Titan Natur bestellt.
Titan ist auch farblich ein sehr edelanmutendes Metall.
Ich persönlich finde, sowas zu lackieren ist wie Perlen vor die Säue.
Aber was ist eure Lieblingsfarbe?
-3
Umfrage

Lieblingsfarbe beim iPhone 15 Pro

  • Titan Natur
    55,9 %
  • Titan Blau
    29,0 %
  • Titan Weiß
    6,9 %
  • Titan Schwarz
    8,3 %

Kommentare

Tom Macintosh16.09.2309:04
Blau, weil ich fast alles immer aus Blau habe Passt zu mir
+7
Assassin16.09.2310:12
Schwanke zwischen Natur und Blau.
Schwarz ist (offenbar entgegen Trend nach 10 Stimmen hier) auch gut.
Weiß finde ich in der Tat nicht so schön.
+2
TheGeneralist
TheGeneralist16.09.2310:46
Martin83
[...] Ich persönlich finde, sowas zu lackieren ist wie Perlen vor die Säue. [...]
Wie kommst du darauf, das Apple die iPhones lackiert? Soweit mir bekannt, kommen die Farben zumindest bei den neueren Varianten nicht durch lackieren, sondern durch andere Verfahren (anodisieren) zu Stande. Daher bleibt die Charakteristik des jeweiligen Metalls erhalten und das Material ist besser "durchgefärbt".
+1
rusalki01
rusalki0116.09.2316:48
Titan Blau - ich mag die Farbe sehr, außerdem wirkt sie edel und sehr dezent.
+1
piik
piik16.09.2317:26
TheGeneralist
Wie kommst du darauf, das Apple die iPhones lackiert? Soweit mir bekannt, kommen die Farben zumindest bei den neueren Varianten nicht durch lackieren, sondern durch andere Verfahren (anodisieren) zu Stande. Daher bleibt die Charakteristik des jeweiligen Metalls erhalten und das Material ist besser "durchgefärbt".
Naja, durchgefärbt nicht gerade. Die Schicht is sehr dünn, dünner als Lack, aber sie hält besser.
+2
Davek
Davek16.09.2318:51
Hier sieht man ja die Farben sehr gut. Ich persönlich mag es klassisch in Titan Schwarz.

„Keep the Beat“
+2
t.stark16.09.2320:02
Für mich gilt wie immer: Solange ich es nur auf Bildern und nicht in natura gesehen habe, kann ich gar nichts sagen. Das gilt insbesondere für für neue Materialzusammensetzungen. Wenn ich jetzt sage, was mir auf dem Bild am besten gefällt, dann geht die Aussagekraft gegen null.
+3
SiBe17.09.2308:37
t.stark
Für mich gilt wie immer: Solange ich es nur auf Bildern und nicht in natura gesehen habe, kann ich gar nichts sagen. Das gilt insbesondere für für neue Materialzusammensetzungen. Wenn ich jetzt sage, was mir auf dem Bild am besten gefällt, dann geht die Aussagekraft gegen null.
Das ist leider wirklich so. Vor ein paar Jahren war ich begeistert vom gelben iPhone XR, das ich nur auf Bildern/Videos gesehen hatte. Ich fiel dann aus allen Wolken, als ich es ausgepackt habe und feststellen musste, dass es doch ein Pipi-Gelb war.
„Es lebe der Sport!“
-1
Fonliar17.09.2310:19
Davek
Hier sieht man ja die Farben sehr gut. Ich persönlich mag es klassisch in Titan Schwarz.

„Danke“, will jetzt doch lieber natur als blau, das blau ist im Kamerabereich einfach zu shiny.
+1
Davek
Davek19.09.2317:08
Fonliar
Davek
Hier sieht man ja die Farben sehr gut. Ich persönlich mag es klassisch in Titan Schwarz.

„Danke“, will jetzt doch lieber natur als blau, das blau ist im Kamerabereich einfach zu shiny.

Ja das blaue hat mich erst auch gereizt, aber ich bleibe altmodisch bei schwarz irgendwie gefällt mir die blaue Farbe auch nicht so
„Keep the Beat“
+1
Martin8319.09.2319:35
Hallo zusammen.

Titan Naturfarben ist definitiv Nummer 1.
Ich habe das iPhone 15 Pro auch so bestellt, mit 256 GB.
Nach einer "Nacht drüber schlafen", habe ich entschieden, dass dieses meine Frau bekommt.

Ich selbst habe mir das Pro Max in blau bestellt.
Blau ist meine Farbe. Passt irgendwie zu mir

Sie wechselt von einem iPhone 11.
Und ich von einem 12 mini.
0
SiBe23.09.2319:36
Nach einem Besuch im Apple Store muss ich leider sagen, dass mir Natural Titanium in persona überhaupt nicht gefällt. Die Rückseite ist einfach nur grau. Weiß ist Natural sehr ähnlich, was den Metallrahmen anbelangt aber die weiße Rückseite (ich würd’s eher silberne nennen) fand ich wesentlich schöner als die graue. Blau und schwarz waren ebenfalls schön. Insgesamt bereue ich also meine Vorbestellung von Natural Titanium
„Es lebe der Sport!“
+1
aerdbaer
aerdbaer23.09.2322:47
Hab mir heute das iPhone im Apple Store angesehen und find Natur am schönsten.

Kaufen werd ich es trotzdem nicht.
War selten so wenig von einem iPhone beeindruckt.
0
Deppomat25.09.2301:24
Finde natur auch schön - es wirkte bloß auf den (kleinen) Bildern während des Bestellvorgangs etwas golden, das würde ich nicht wollen. Der andere Punkt war, daß ich die Kameralinsen bei dunklen Geräten weniger auffällig finde. Drum hab ich das dunkelblaue bestellt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.