Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Neue Kontakte in Gruppen zuweisen - wie?

Neue Kontakte in Gruppen zuweisen - wie?

tk69
tk6917.06.1714:42
Hallo,

ich möchte nicht für derartige Aufgaben an den Mac gehen...

Wo kann man auf dem iPad neue Kontakte in vorhandene Gruppen zuordnen? Finde die Funktion einfach nicht.

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Eventus
Eventus17.06.1715:03
Leider kann man nativ auf iOS bestehende Kontakte nicht in Gruppen verschieben. Du kannst höchstens in die gewünschte Gruppe gehen und dort den neuen Kontakt erfassen.

Abhilfe schafft Simpler:
„Live long and prosper! 🖖“
0
aqua01
aqua0117.06.1715:06
Oder auch Groups Pro
+1
Eventus
Eventus17.06.1715:31
aqua01
Oder auch Groups Pro
Synchronisiert GroupsPro die dort erstellten/verwalteten Gruppen mit der nativen Kontakte-App?
„Live long and prosper! 🖖“
0
coffee
coffee17.06.1715:44
Hiermit geht's auch: „Groups“ von Qbix, Inc.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Eventus
Eventus17.06.1715:50
coffee
Kannte ich nicht. Sieht auf Screenshots recht altmodisch aus. Aber entscheiden wäre für mich auch hier (weil Simpler das nicht kann): Synchronisiert Groups die dort erstellten/verwalteten Gruppen mit der nativen Kontakte-App?
„Live long and prosper! 🖖“
0
aqua01
aqua0117.06.1716:42
Eventus
aqua01
Oder auch Groups Pro
Synchronisiert GroupsPro die dort erstellten/verwalteten Gruppen mit der nativen Kontakte-App?

Ja. Es greift direkt darauf zu. Ist die App nicht kostenlos? Dann kannst es ja einfach testen.
0
coffee
coffee17.06.1716:49
Eventus
Sieht auf Screenshots recht altmodisch aus.
Das ist sie auch im Original, und die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Synchronisiert Groups die dort erstellten/verwalteten Gruppen mit der nativen Kontakte-App?
Ja, und zwar schon in der "werbenervigen" kostenlosen Version.
Ich hatte bisher eine schönere App, aber die läuft nur mit 32bit und ist nicht mehr im AppStore erhältlich.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Eventus
Eventus17.06.1718:09
aqua01
Eventus
Synchronisiert GroupsPro die dort erstellten/verwalteten Gruppen mit der nativen Kontakte-App?
Ja. Es greift direkt darauf zu. Ist die App nicht kostenlos? Dann kannst es ja einfach testen.
Gerade gemacht! Grossartig, dass es damit geht – hab diese Funktion bei Simpler sehr vermisst! Vielen Dank für den Tipp!!!

tk69
Danke dir für die Ursprungsfrage! Es gab hier früher mal einen ähnlichen Thread, aber es ist offenbar sinnvoll, ab und zu neue Inputs zu holen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
coffee
coffee17.06.1719:10
Vielen Dank für den Thread und die Tipps. Haben mir sehr geholfen. Groups Pro ist eindeutig besser als die von mir genannte Groups.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aqua01
aqua0117.06.1720:09
Bitte, gern geschehen.
Mich wundert es, das Apple diese Funktion nicht von Haus aus anbietet.
+3
tk69
tk6917.06.1723:44
Kann jemand hier probieren oder bereits schreiben, ob es in iOS 11 gehen wird. Dann bräuchte ich mir keine extra App für solche Standard-Funktion zu legen...

Dennoch Danke für die wertvollen Hinweise.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.