Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte?

Neue Festplatte?

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack16.05.0713:12
Wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe was wird dann installiert?
Nur das Betriebssystem.
Habt Ihr einen Tipp wie ich am besten vorgehen sollte.
Habe ein MBP 2,0 mit 80 GB und 1,5 GB Arbeitsspeicher.

Danke
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV16.05.0713:29
Die neue Festplatt enthält nichts..............Du musst selber darauf installieren was Du willst. Wenn Du eine einbauen lässt, kannst Du angeben ob Du Daten übertragen lassen willst und welche. Am besten aber ein Gehäuse für die "alte" Festplatte kaufen, dann hast Du eine ext.HD für Sicherungen etc. und kannst nachdem Du auf der Neuen das System installiert hast alles übertragen was Du willst.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0714:23
Wie immer, kapiere ich bei @@ Jörg Tittnacks Posts überhaupt nichts
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
derondi
derondi16.05.0714:51
Jaguar1
Wie immer, kapiere ich bei @@ Jörg Tittnacks Posts überhaupt nichts
Ja, das liegt ein wenig an der Orthografie. Der Gute hat halt das eine oder andere Satzzeichen vergessen. Denk dir ein Fragezeichen statt des Punktes in der zweiten und dritten Zeile am Ende des Satzes.
Für "Ausdruck" hätte mir meine Lehrerin bei diesem Text auch eher was mangelhaftes gegeben. Ich bin mir aber dennoch sicher, er will nicht wissen, was beim Kauf installiert wird (nämlich nix, es wird ja gekauft und nicht installiert), sondern was er nach dem Kauf installieren sollte.

Jörg Tittnack:
Entweder vom Händler einbauen und Daten klonen lassen wie MoreliaV es schon vorschlug, oder ein externes Gehäuse kaufen und die externe Platte auf die interne klonen (bzw. die alte auf die evtl. schon vorhandene externe klonen und hinterher von dieser auf die neue Platte zurück). Wie das klonen geht erfährst du, wenn du die Suche bemühst - da gibt's Hunderte Beiträge zu..
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack16.05.0715:47
Danke für die Hilfe.
Sorry wegen der Satzzeichen:-y ich gelobe Besserung!
„BURN AFTER READING“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.