Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Fesplatte in iMac Alu 24"

Neue Fesplatte in iMac Alu 24"

derguteste
derguteste20.08.0908:33
Hallo zusammen

Leider muss ich meine HD im iMac tauschen. Auf was muss ich achten beim Platten kauf? Ich hab null Ahnung was dies anbelangt.

Könnt ihr mir sagen was wichtig ist damit die Platte auch wirklich in meinem Mac passt und läuft?
0

Kommentare

macerv
macerv20.08.0908:37
derguteste
.... Ich hab null Ahnung was dies anbelangt.
....

Hallo,
in diesem Fall kann ich nur raten den Einbau einer neuen Harddisk einem Apple-Händler zu überlassen. Der Austausch ist nicht trivial!
0
EliteHunting20.08.0908:37
wenn du "... null ahnung..." hast ist es besser wenn du zu einen zertifizierten resseler shop gehst und das machen lässt. alles andere und selbst-versuche würden dann deinen mac gefährden.
0
derguteste
derguteste20.08.0908:44
Es geht nicht drum das ich null Ahnung habe was den einbau anbelangt. Mehr was die HD anbelangt.
0
derguteste
derguteste20.08.0908:50
Wäre diese tauglich?

Samsung Spinpoint F2 - 1TB SATA-II Harddisk

Details
Modellnummer: HD103SI
Format: 3.5"
Kapazität: 1TB
Anschluss: SATA-II (Kompatibel zu SATA-I)
Drehzahl: 5400rpm
Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
0
EliteHunting20.08.0909:06
nimm eine 7200rpm platte, der energieverbrauch ist ja egal beim imac.
0
Hot Mac
Hot Mac20.08.0909:53
Viel Spaß! @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.