Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue E-Mail Aliase

Neue E-Mail Aliase

sacki204.08.0415:35
Super Genial, das Dotmac endlich auch Aliase unterstützt. Was ich mich jetzt frage: Kann ich einen meiner Aliase auch irgendwie als Absender einstellen ? - Also je nach dem an wen ich was schreibe, die Aliase wechseln ?
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen04.08.0416:20
per webmail (von der .mac Seite aus) gehts. da gibts ein roll up menü, in dem du den Absender aussuchen kannst
0
2Mac04.08.0416:28
ist ganz einfach mit Apple Mail
Lege das zweite Konto einfach mit dem Typ 'IMAP' statt '.Mac' an, dann kannst Du die Email-Adresse eintragen (geht beim Typ '.Mac' nicht)
Wichtig!: deaktiviere in den KontoeinstellungenErweitert die Option "Beim Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen" - sonst holt Mail die Emails für jedes Konto also mehrfach ab
0
sacki204.08.0417:48
Jau das funktioniert - aber leider nicht hundertprozentig. Ein zweites Konto ist kein Problem. Aber da man sich jetzt ja bei Dotmac 5 Aliase zulegen kann, wäre es toll, wenn ich das mit allen fünf tun könnte. Sobald ich aber einen dritten Account dazunehme (wie von 2Mac beschrieben) bekomme ich alle Mails zigfach (für jeden Account einzeln!), auch wenn bei den Accounts jeweils die Option "Beim Empfang von EMails berücksichtigen" deaktiviert ist !

0
2Mac05.08.0410:48
Also ich nutze ja auch Apple Mail. Aber es hat schon reichlich Maken.
Bei mir ist es letztens einfach abgestürtzt und hat dabei gleich mal 250 Emails in einem Konto mal eben als ungelesen markiert. So eine Funktion habe ich schon immer gebraucht.
Wenn ich auf Tiger umsteige, dann liegt der Grund dafür zu 80% in der Hoffnung, das dieses Apple Mail endlich etwas besser wird. Es soll ja dann sogar mit HTML-Emails umgehen können.
Das diese Option bei mehr als 2 Konten nicht mehr funktioniert, wundert mich insofern nicht besonders (habe es nicht getestet).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.