Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Airport Extreme und alte Airport Express

Neue Airport Extreme und alte Airport Express

Hum
Hum30.10.1321:06
Hi,

meine Airport Extreme scheint langsam aber sicher den Geist aufzugeben, deshalb überlege ich gerade, ob es Sinn macht, eine neue Airport Extreme zu kaufen.

Dazu hab ich ein paar Fragen:

Time Capsule - 100 € mehr für eine 2 TB Festplatte. Macht das Sinn, funktioniert das als Backupplatte gut?

Wahrscheinlich werde ich in dem Zusammenhang die Position der Airport Extreme zwecks besserem Empfang verändern, was dazu führt, dass ich ein etwa 10 Meter langes Kabel brauche, um die Airport an das Kabelmodem anzubinden. Könnte das irgendwelche Probleme mit sich führen?

Ich habe hier noch eine Airport Express von anno dazu mal - müsste etwa um 2005 gekauft worden sein. Ich nutze sie als Erweiterung in ein oberes Stockwerk, ein Computer ist per Kabel verbunden. Macht es Sinn, diese auch weiterhin zu benutzen oder drosselt die alles zu sehr aus?

Und zu guter Letzt: Macht so ne Airport Extreme generell Sinn oder gibt es andere Empfehlungen?

Vielen Dank
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

zwobot30.10.1321:13
Es gibt technisch gesehen genug Alternativen zur Airport Extreme von Apple - allerdings ist die Extreme sicherlich durch die mitgelieferte Software sehr einfach einzurichten (wenn auch nur limitiert).

Da ich Modem und Router und W-Lan in einem Gerät haben wollte habe ich letztes Jahr ein Netgear 600 als warehousedeal gekauft. Das war wirklich unverschämt preiswert.



Hat Dual Band, USB Anschlüsse - das ganze PiPaPo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.