Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neue Airport Extreme Verbindungsabruch?

Neue Airport Extreme Verbindungsabruch?

elbkopp
elbkopp17.04.0716:56
Ich habe die neue Airport Extreme. Mein MacBookPro verliert immer die Verbindung nach einem Neustart, und die Verbindung lässt sich auch nicht wieder herstellen. Erst nach dem ich den Stecker der AE ziehe, und sie dadurch neu starte, findet das MacBook sie wieder. Ich vermute es liegt an der AE.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiss einen Lösungsansatz?

0

Kommentare

DonQ
DonQ17.04.0716:58
hast du auch alle updates drauf, inklusive n enabler ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
elbkopp
elbkopp17.04.0717:02
DQ
hast du auch alle updates drauf, inklusive n enabler ?
Ja habe ich. Bei meiner Frau (sie hat MacBookPro CoreDou) ist das selbe Problem. Bei ihrem funktioniert der "N" Modus ja nicht, weil es kein CoureDuo2 ist.
0
DonQ
DonQ17.04.0717:06
hmm, würde an deiner stelle trotzdem mal n enabler drauf tun, was sind schon 2,5

ein neu anlegen der verbindungsdaten hast schon probiert ?

auch störunempfindlichkeit, multicast aktiver/hochgesetztt in der extreme station ?

und zu guter letzt, wpa2 und konfigurieren ohne dsl anschluss.

mehr fällt mir da so spontan auch nicht ein.

viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
elbkopp
elbkopp17.04.0717:15
erstmal danke, werde es später mal testen.
0
Josef
Josef17.04.0718:07
Wie kann man eigentlich feststellen, ob der Enabler installiert ist?
0
elbkopp
elbkopp17.04.0720:52
Josef
Wie kann man eigentlich feststellen, ob der Enabler installiert ist?

Würde die Frage noch gerne ergänzen.

Kann der Enabler überhaupt auf einer nicht "n" Airportkarte laufen?
0
DonQ
DonQ17.04.0720:53
laut berichten aus anderen foren, tut er das, egal bei welchen intel-mac.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nova.b17.04.0720:57
war da nicht gelegentlich ein kanalwechsel hilfreich?
0
DonQ
DonQ17.04.0721:00
ok, das ist auch möglich, entweder ausweichen oder stärker und stabiler senden, aber was hier besser ist, k.a.

elbkopp
viel wlans in der nähe ?


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Josef
Josef17.04.0721:15
Josef
Wie kann man eigentlich feststellen, ob der Enabler installiert ist?
Da ich es gerade gefunden habe, beantworte ich grad meine eigene Frage, für den Fall, daß es auch noch andere interessiert:

- Open Network Utility (found in the Applications > Utilities folder)
- Under the Info Tab, choose Network Interface (en1)
- In the section "Model: Wireless Network Adapter," if it says (802.11a/b/g/n), you already have the 802.11n enabler installed. If it says (802.11a/b/g), you do not have the 802.11n enabler installed.

0
Franz Rester17.04.0723:11
Also meine Extreme läuft super, die Reichweite ist wesentlich größer als bei der Fritzbox 7050 und seit dem Einschalten vor ca. 3 Wochen gab´s keinen einzigen Verbindungsabbruch. Ich bin sehr zufrieden!

Gruß Franz
0
ricoh17.04.0723:44
Früher hatte ich auch Verbindungsabbrüche. Seit dem letzten Update geht alles reibungslos, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die Ursache ist. Ich konnte die Laufwerke immer wieder finden, indem ich in das Symbolleistenmenü geklickt habe und dort den oberen Menüpunkt ausgewählt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.