Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue AirPort Extreme Basisstation kann keine Verbindung aufb....

Neue AirPort Extreme Basisstation kann keine Verbindung aufb....

lexu7622.02.0700:10
Habe eine Festplatte an meiner AEB angeschlossen.Wenn ich die AEB neu am Strohmnetz anschliesse,find ich die Festplatte auf dem Schreibtisch. Doch wenn ich sie auswerfe,kann ich später,wenn ich sie wieder bentzen will nicht mehr auffinden und keine verbindung aufbauen:-[ .
Kann mir jemand helfen

Gruss Alex
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.02.0700:18
Was steht denn (Achtung ) Handbuch?

Vermutlich musst sie mit Apfel + K im Finder irgendwie wieder mounten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lexu7622.02.0700:28
Ne,geht nicht.Wenn ich die Festplatte ausschalte und neu starte,erscheinen sie wieder auf dem Schreibtisch.das ist ja wohl nicht die Lösung
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.02.0700:30
Du kannst sie nicht per Apfel+k mounten? Wird die Festplatte über irgendwas exotisches eingebunden? Dachte das wäre ein stinknormaler Netzwerk-Share.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0700:30
Wie geht nicht? Was geht nicht?

Das hast schon mal gesagt und das ist klar. Und nein, das ist nicht die Lösung. Ansätze hab ich dir ja schon gegeben. Aber die ignorierst ja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lexu7622.02.0700:42
Habe ja alles so probiert.Habe es jetzt mit dem iPod probiert.iPod ausgeworfen.Wie kann ich wieder zugreiffen,ohne ihn aus der Docking-Station zu nehmen und wieder anzustecken?

Sorry bin noch nicht lange Mac-benutzer(fear)
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0700:48
Lokale Festplatten & Co. sollten im Festplatten-Dienstprogramm unter Programme @@ Dienstprogramme gemountet werden können.

Was hast denn alles probiert? Da kommt halt nichts rüber von dir, egal ob Alt-eigessener oder Neuling. Handbücher und Problemlösung gab's bestimmt schon vor deiner Apple-Zeit
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lexu7622.02.0709:37
Gut,habe meine Lacie-Festplatte an meiner AEB so angeschlossen wie es im Handbuch steht und das funktioniert auch tiptop.(Ich brauche sie als Netzwerk-Festplatte und vorallem als Backup für mein MacBook.)Ich sehe die Partition auf meinem Schreibtisch.Doch wenn ich sie auswerfe,finde ich sie später nicht mehr.Normareweise sollte ich doch über meine Airportverbindung (Airport Festplattenpgm) wieder auf die Festplatte zugreifen müssen.Doch das geht nicht!(sick).

Das mit dem Festplatten-Dienstpgm probier ich mal,hoffe es geht.
Danke für die Hilfe


0
Joker_JH22.02.0709:48
Warum willst du denn die Platte auswerfen?
Einmal ausgeworfen musst du die Platte entweder neu mounten oder aus- und wieder einschalten. Lass doch die Platte auf dem Schreibtisch.

Joachim
0
lexu7622.02.0709:53
Dankeeeeeeeeeeeeeeeee,einmal eine richtige Antwort,mit der ich was anfangen kann.
0
poolboy22.02.0710:34
airport kurz deaktivieren und wieder anschalten geht auch...
dann musst nicht aufstehen
0
poolboy22.02.0710:38
oder noch besser.

oben in der leiste das icon fuer das festplattentool anklicken und erneut die basisstation anwaehlen, dann werden alle nichtgemounteten partitionen erneut gemountet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.