Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue ATI Radeon X800 XT ROM-Update

Neue ATI Radeon X800 XT ROM-Update

iBarbaros
iBarbaros19.04.0517:43
Hallo zusammen,

vorhin habe ich das ROM-Update auf mein X800 XT drauf gespielt alles ging ohne Probleme ich habe denn Rechner neu gestartet und danach war es schon aus sprich wenn der Rechner hochfährt bekomme ich diesen komischen grauen Bild ich sollte Rechner neu booten und paar sec. später startet OSX und hängt sich gleich auf ohne das was kommt hat jemand solche Erfahrungen gemacht wenn ja gibt es ne Lösung?

Gruß
0

Kommentare

Adrix200027.04.0510:38
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit G5/2,5/X800XT und Cinema Display 30. Ich weiss nur nicht genau durch was es aufgetreten ist. Jedenfalls muss ich den Rechner unterschiedlich oft neustarten bis er wieder voll funktionsfähig ist. (blauer Bildschirm, grauer, schwarzer, Anmeldefenster, Maus eingefroren, Netzwerk weg und so fort und irgendwann ca. 5ter Neustart arbeitet er wieder. Setze ich den Rechner in Ruhezusatnd und wacht er wieder auf ist der Bildschirm "zerschossen" der Rechner scheint aber zu arbeiten. Alle Reparaturversuche angefangen über PRAM etc. bis aus- und einbauen von RAM und Karte, abstöpseln allen Geräte etc. waren erfolglos.
Angeblich soll heute auf der US Seite von ATI ein Firmware Update für die X800XT erscheinen. Das Update des Betriebssystem auf 10.3.9 soll ursächlich sein? Vielleicht liegt der Fehler auch an etwas anderem?
Wer weiß Rat? Ähnliche Probleme findet Ihr hier:

Hilfe !!!
0
Adrix200029.04.0511:14
Hallo zusammen,

soeben hat ATI ein neues ROM update zum Download bereitgestellt.

Damit kann man die ursprüngliche Firmware wieder herstellen.

Alle Probleme sind beseitigt! Rechner funktioniert wieder tadellos!

Güße
0
goldgeist
goldgeist29.04.0512:11
wo habt ihr die überhaubt her die Karte, wird ja kfast nirgends angeboten, und bei cyberport ist die lieferzeit extrem....
0
Adrix200029.04.0518:10
zusammen mit g5 2,5 und 30'' apple display bei cancom bestellt
0
goldgeist
goldgeist29.04.0518:22
hm, ich überlech och, ob ick mir sowatt anschaffen tu, wa? Gabs da dann auch ordentlich Mengenrabatt?
Allerdings war ich heute in einer Agentur und wunderte mich, wer sich da wohl gerade die Haare fönt. Tja. War nur der G5. Viel zu laut das teil, war ja brutal.
0
Adrix200029.04.0519:43
vielleicht die nvidia karte? Ich finde die G5s auch laut aber es ist ein gutes "trockenes" Geräusch, das nicht so auf die Nerven geht. Die ATI ist leiser als die Nvidia ich würde mal schauen wie die neue BTO Karte bei den neuen Macs ist.
Das 30er Display ist wirklich zu empfehlen.
In PowerPoint und QuarkXPress und manchen anderen Programmen bleiben Bildrahmen und Hilfslinien als störende "Schatten stehen" so dass ich häufig auf eine andere Seite gehen oder die Zeichenfläche verkleinern und wieder vergrößern muss um wieder arbeiten zu können. Gehe ich bei Powerpoint in den Präsentationsmodus, wird das ausgewählte Chart in der Mitte zerschnitten und obere und untere Hälfte ausgetauscht ... vielleicht wisst Ihr eine Lösung? Ich versuche nächste Woche mal die Tigerkatze und wenns immer noch so ist kontaktiere ich ATI.
0
Bond03.07.0513:55
Adrix2000
Hast Du das Problem noch? Bei mir bleiben teilweise "Überresten" vom CAD übrig. Sprich, wird ArchiCAD ausgeblendet ist der Plan / Zeichnung noch ganz leicht auf dem Schreibtisch zu sehen.
Für eine Lösung diese kleinen Problems wäre ich dankbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.