Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neu: Lumix S Serie mit Kleinbildsensor

Neu: Lumix S Serie mit Kleinbildsensor

cab25.09.1815:27
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Panasonic hat heute auf der Photokina die Lumix S Serie mit Kleinbildsensor angekündigt. Es gibt gleich zwei Varianten, eine mit 24 Megapixel Auflösung und eine mit 47 Megapixel Auflösung.

Das Spannende dabei ist, dass der Leica SL Mount genutzt wird.

Mehr dazu hier:
+1

Kommentare

ela26.09.1808:32
Jep, das "L"-Mount (welche bisher von Leica SL und Leica TL Kameras genutzt wird)

Spannend - aber erst "Frühjahr 2019"... ist noch etwas Zeit Die waren wohl etwas im Zugzwang auf der Photokina etwas zu zeigen/anzukündigen nachdem Nikon und Canon wie auch Fujifilm mit entsprechenden Modellen rausgekommen sind (Fujifilm hat sogar ein digitales Mittelformat ohne Spiegel in kompaktem Gehäuse unter $5000 angekündigt!)
0
cab26.09.1814:51
Fototechnisch sind es jedenfalls spannende Zeiten. Bin sehr gespannt auf die neue Lumix. In der Pressekonferenz wurde zudem betont, dass die mFT Serie weiterhin bestehen bleibt.
0
OpDraht
OpDraht26.09.1815:19
ela
Die waren wohl etwas im Zugzwang auf der Photokina etwas zu zeigen/anzukündigen nachdem Nikon und Canon wie auch Fujifilm mit entsprechenden Modellen rausgekommen sind
Nein, waren sie nicht. Kaufmann hatte bereits letztes Jahr im Interview gegenüber Luminous Landscape das "erst im Folgejahr klar werdende volle Potenzial des L-Mount" angedeutet. Sollte eigentlich schon im Sommer enthüllt werden, aber irgendwas hat vielleicht noch gedauert. Gut Ding will Weile haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.