Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkstreaming mit CyTv bereitet grosse Probleme-Bitte um Rat

Netzwerkstreaming mit CyTv bereitet grosse Probleme-Bitte um Rat

Martin Springer09.12.0600:21
Hallo,

Seit heute habe ich ein EyeTV USB vorerst zu Test bekommen das ich einzig nur dafür nutzen möchte um mit meinen Server iMac G3 700mhz das bild auf dem MacBook Pro Core Duo anschauen zu können. Nun bereitet mir das grössere Probleme!

Das Streamen hat ohne Probleme geklappt, aber das Steuern funktioniert
ü b e r h a u p t nicht!

Meine Vorgehensweise: Ich starte eyeTV 2 auf dem Server, dann den CyTV-Server und dann den Client auf dem MBP. Dann verbinde ich mich (ohne eine EInstellung zu ändern) mit dem Server auf dem das eyeTV läuft. Gleichzeitig öffnet sich der VLC Player, mit dem das Bild und Ton angezeigt wird.
So und nun geht der ganze Ärger los!

Wie stelle ich einen anderen Sender ein und wie speichere ich jeden Sender in dem Clienten?

Den entsprechenden Sender kann man doch oben links einstellen, oder? Verändere ich da was, passiert erstmal garnichts. Drücke ich auf "Live", passiert auch nichts. Ich möchte sagen, die Sender stellen sich wilkürlich von selbst ein. Drücke ich auf Scan wird oben links zwar angezeigt welcher Sender wohl gerade angezeigt werden müsste, aber auf dem Bild im VLC Player ist nicht der Sender zu sehen welcher amgezeigt werden müsste. Es stimmt eigentlich NIE überein. Zu keiner Tages und Nachtzeit... Manchmal verstellen sich die Sender auch von ganz alleine, ohne das ichetwas gemacht habe.

Also hier bei mir funktiniert garnix. Nix nix nix-richtig! Auch wenn ich auf die anderen Knöpfe drücke, sehe cih keine wirkliche Funktion...

Bitte helft mir!
0

Kommentare

Martin Springer09.12.0612:57
keiner eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.