Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkproblem mit PowerPC nach Umzug

Netzwerkproblem mit PowerPC nach Umzug

mwsMacTech17.01.0713:46
Bin kürzlich umgezogen und habe nun nach Installation aller Rechner das Problem, dass sich mein alter PowerPC (D1-9.0.4) nicht mehr über Switch mit dem Netzwerk verbinden lässt. Wenn ich den "Netzwerkbrowser" aktiviere erhalte ich folgende Meldung "Der NSL Manager "SLP Plugin" konnte nicht initialisiert werden". Am Switch leuchtet der entsprechenden Kanal in "Orange", die anderen Rechner leuchten "Grün". Hat jemand eine Lösung? Besten Dank im Voraus.
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.01.0715:08
Hallo mwsMacTech, erst einmal willkommen im Forum!

Was meinst Du mit Netzwerkbrowser genau?
0
DonQ
DonQ17.01.0715:09
OS )
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Josef
Josef17.01.0715:44
Ich würde nicht den Netzwerkbrowser verwenden (wie eszett schon sagte, das hat nie ordentlich funktioniert). Was passiert, wenn Du in die "Auswahl" gehst und dort die IP eines anderen Macs im Netz eingibst?
0
Eszett
Eszett17.01.0715:42
Der Netzwerkbrowser war früher ein Teil des BS, der dazu diente, die anderen Rechner im Netzwerk zu sehen. Hat bei mir nie richtig funktioniert bzw. nur mit gewaltiger Verzögerung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.