Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkproblem, DSL lahm, Verbindungsabbrüche

Netzwerkproblem, DSL lahm, Verbindungsabbrüche

flolob03.02.0717:46
Hallo zusammen,

folgendes Problem hat mich den ganzen Tag beschäftigt:

Bin dabei den neuen iMac (20 Zoll) meines Vaters ins Internet zu bringen.
Provider: T -Online, DSL 6000, Speedport Modem von T -Online. Einrichten sowohl über Airport oder LAN kein Problem. Ich bekomme aber nur 1/10 der möglichen DSL - Geschwindigkeit (www.wieistmeineip.de) und ständige Verbindungssabrüche. Router / Modem zeigen unter Status "Verbindung DSL 6000 an". Auch mit Firefox keine Änderung. Nun fiel mir ein, dass ich auf meinem Mac-Mini ein ähnliches Problem hatte und zur Problemlösung habe ich die T -Online DNS - Server eingetragen. Das werde ich nun auch mal beim Rechner meines Vaters probieren. Hoffentlich ist das die Lösung.

Aber wie kann es sein, dass man zu solchen "Tricks" greifen muss, um den Mac überhaupt vernünftig ins Netz zu bringen. Ein Computer und insbesondere ein Mac müsste doch "out of the box" so funktionieren, dass auch ein Laie wie mein Vater, ohne weiteres ins Internet kommt.

Wer kann zu diesem Thema was sagen oder mir vielleicht sogar eine andere Problemlösung anbieten ?

Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende !
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller03.02.0718:50
Tcha, dann ruf mal bei den Telekomikern an. Mein Mac funktioniert "out of the Box" mit O2 DSL und deren Router.
0
macpeter
macpeter03.02.0718:53
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.