Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkplatte automatisch mounten?

Netzwerkplatte automatisch mounten?

ch!no26.01.1122:03
Hallo,

ich nutze eine externe HDD an der Airport Extreme für mein Time Machine BackUp und als Datenablage. Jetzt hätte ich gerne die Bequemlichkeit, dass wenn ich meinem Heimnetz bin, die Festplatte automatisch gemountet wird.

Ich habe bereits den Tipp gelesen, die Festplatte zu den Startobjekten hinzuzufügen, allerdings bekommt man dann immer eine unschöne Fehlermeldung, wenn man nicht im gleichen Netz ist.

Daher die Frage: Gibt es eine elegantere Lösung die Festplatte automatisch mounten zu lassen, wenn sie verfügbar ist?


Vielen Dank!
0

Kommentare

Basti76Nie
Basti76Nie27.01.1108:29
Hallo!

Evtl hilft dir Auto-Mount:
http://www.free-mac-software.com/automountmaker/

Gruß
Basti
0
macymesser30.01.1109:42
Ich habe in einem anderen Forum einen einfacheren Tip gelesen:

Das betreffende Volume vom Finder in die Systemeinstellungen-Benutzer-Anmeldeobjekte zu ziehen tut das gleiche...
0
Basti76Nie
Basti76Nie31.01.1107:29
Hallo!

Das wollte der Kommentarschreiber ja nicht per Startobjekte haben. Führt zu Fehlermeldungen!
0
macymesser31.01.1109:13
Basti76Nie
Hallo!

Das wollte der Kommentarschreiber ja nicht per Startobjekte haben. Führt zu Fehlermeldungen!

Tut mir leid, dass es für dich nicht funktioniert. Ich war schon lange auf der Suche nach einer Lösung. Beim Überprüfung des automountmakers stiess ich auf obigen Tip und bei mir funktioniert es seit gestern fehlerfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.