Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkordner und Ruhezustand

Netzwerkordner und Ruhezustand

Equinox27.02.0718:50
Hallo,

habe an meinem Mac mit SharePoints einen Ordner für mein PC Notebook freigegeben (WLAN). Das funktioniert auch soweit gut mit Benutzeranmeldung. Nur gibt es ein kleines Problem:

Der Mac geht nach X Min. (aktuell 30 Min.) zum Stromsparen in den Ruhezustand. Dann ist der Netzwerkordner nicht mehr verfügbar und der Mac wird auch nicht aus dem Ruhezustand aufgweckt. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass der Mac wieder erwacht, wenn der Netzwerkordner über WLAN am Mac angesprochen wird?

Würde ungern den Ruhezustand ausschalten, da das ja schon ein enig Stromverschwendung ist.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.02.0718:52
Systemeinstellungen... @@ Energie @@ Optionen @@ Aufwachen:

vielleicht hilft's ja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Equinox27.02.0719:28
Hallo,

ich hatte das Häkchen bei "Bei administrativen Ethernet..." gesetzt. Hat aber nichts genützt. Vielleicht sollte ich das mal nicht setzen?

Hatte bei den Systemeinstellungen gedacht was zu finden. Aber vielleicht funktioniert das ja.

Mal sehen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.