Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerklaufwerke verschwinden

Netzwerklaufwerke verschwinden

T0m
T0m16.11.2310:12
Hallo zusammen,
geschäftlich nutzen wir zum Teil Netzwerklaufwerke. Bisher habe ich diese immer manuel gemountet wenn benötigt. Da dies aber aufwendig ist, habe ich nun diese zu den Anmeldeobjekten hinzugefügt. Jedoch habe ich das Problem, dass nachdem ich meinen Mac wieder entsperre (nach Kaffeepause oder ähnliches) meine Laufwerke nicht mehr gemountet wird.
Gibt es hierfür eine Einstellung, um dies zu verhindern?
weitere Infos:
MacBook Pro M1
Software: macOS Sonoma 14.1.1 (23B81)

Dankeschön und vG
0

Kommentare

flohvoi16.11.2310:40
hallo Tom,
es könnte am Protokoll liegen mit dem du dich verbindest.
Benutzt du afp:// oder smb:// ?
Vielleicht mal das jeweils Andere testen.

lg
0
flohvoi17.11.2315:26
Hallo Tom, hast du das mal ausprobiert?
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.11.2320:57
TOOOOOHOMMM!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
marm18.11.2311:20
Bei Bundlehunt sind zur Zeit drei Programme stark vergünstigt, die für das Verbinden von Netzlaufwerken hilfreich sind: Mountain Duck, Cloudmounter und Volume Manager.
Bei mir verbinden sich die Netzlaufwerke zwar auch ohne diese Hilfen, aber das ist gerade eine Gelegenheit - insbesondere für Mountain Duck.
0
T0m
T0m21.11.2308:40
flohvoi
hallo Tom,
es könnte am Protokoll liegen mit dem du dich verbindest.
Benutzt du afp:// oder smb:// ?
Vielleicht mal das jeweils Andere testen.

lg
Hallo,
leider ist es bei uns nur möglich mit smb auf diese zuzugreifen. Somit fällt leider afp weg
Aber trotzdem vielen Dank
0
doescher
doescher21.11.2314:15
marm
Bei mir verbinden sich die Netzlaufwerke zwar auch ohne diese Hilfen, aber das ist gerade eine Gelegenheit - insbesondere für Mountain Duck.
Mmmh, ich stehe irgendwie mit Mountain Duck auf Kriegsfuss, will nicht so, wie ich es will. Das »normale« Cyberduck mach da weniger Probleme, z.B. wenn man eine Datei über Mountain Duck editiert und wieder hochlädt, dann wird manchmal ein Fehler angezeigt und eine neue Datei angelegt – eher unschön...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.