Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkfestplatte hat keine IP Adresse mehr

Netzwerkfestplatte hat keine IP Adresse mehr

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack30.12.0812:01
ich habe folgendes Problem:
An meinem Router zu Hause habe ich eine Netzwerkplatte mit fester IP.
Jetzt möchte ich die Platte gerne bei meiner Freundin am Router nutzen, nur jetzt wird die Platte nicht mehr gefunden bzw. ich kann über die Voreingestellte IP nicht mehr zugreifen.
Die Platte ist von Maxtor Easy Storage 500 GB und der Router "neu" von Vodafone Esaybox 600.
Was kann ich tun ??

Vielen Dank und guten Rutsch an Alle )
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

botronic
botronic30.12.0813:18
Wahrscheinlich verwendet der Router diener Freundin einen anderen Adressbereich als dein eigener. Einfach der LAN HD eine fixe IP aus dem verwendeten Adressbereich (z.B. Router IP: 192.168.0.1; HD IP: 192.168.0.5) zuweisen und schon sind die Daten wieder für alle im Netzwerk erreichbar. Auch auf die Subnetmaske achten!!
„Fuck sympathy! I don't need your fuckin' sympathy, man, I need my fucking johnson!“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack30.12.0813:29
aber wie kann ich der Platte eine neue IP geben, wenn ich auf die Benutzeroberfläche der Lan Platte nicht zugreifen kann.
Ich glaube der Router hat die 192.168.2.100

Vielen Dank
„BURN AFTER READING“
0
jogoto30.12.0813:32
z.B. in dem Du sie direkt mit einem Rechner verbindest, dem Du zuvor manuell eine Adresse im Adressbereich der Platte gegeben hast.
0
eyespy3930.12.0815:05
Sieh mal hier nach:
0
stefan30.12.0818:26
hat die Platte vielleicht USB und man kann sie darüber konfigurieren?
0
Richard Fish
Richard Fish30.12.0820:56
ich weiss das klingt immer blöd, aber:
ich würd mal ins manual schauen.
entweder die platte hat eine voreingestellte ip-adresse, auf die sie zurückgefallen ist (z.b. 192.168.0.1) und man muss in die selbe netzwerkklasse wechseln (auf dem desktop) damit man sie erreichen kann, oder das ding hat einen reset, der aber die Daten nicht löscht sondern nur die einstellungen, auch dann sollte die platte wieder unter ihrer "standard-ip" erreichbar sein...

hoffe, das hilft?!
lg,
fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.