Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkfähige HDTVs

Netzwerkfähige HDTVs

marathon
marathon15.09.0815:29
Hat jemand Erfahrung damit, ob es TV-Geräte gibt, welche direkt via Ethernet ans Netzwerk angeschlossen werden können, um als externer "Monitor" , zur Filmwiedergabe genutzt werden zu können?

Habe keine Lust speziell eine XBOX o.ä. anzuschaffen


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.09.0815:42
So was ist mir nicht bekannt! Aber jeder Mac hat die Fähigkeit sein Bild auch an einen Fernseher auszugeben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacJL15.09.0816:00
... wie soll das denn funktionieren? ein Monitor braucht ja den Anschluss an eine Grafikkarte, also Monitor an USB oder Netz funktioniert garantiert nicht. Selbst für Video on Demand o. ä. wird ein Receiver benötigt, also ein Gerät das die Mediadaten für den Monitor "aufbereitet". Für Mediadaten auf dem Fernseher gibt es ja sog. Homeserver oder auch Apple-TV.
Es gibt wohl von Löwe einen Fernseher (CONNECT) der WLAN integriert hat und somit eine Verbindung zum Internet herstellt. Ob er damit auch auf Netzwerklaufwerke über WLAn zugreifen kann weiss ich allerdings nicht...
0
infinity15.09.0816:15
Also wenn du einen Fernseher als externen "Monitor" benutzen möchtest, dann geht das nur über einen VGA, DVI oder HDMI-Anschluss. Wenn nur HDMI verfügbar ist, kannst du auch mit einem DVI auf HDMI-Adapter arbeiten.
TV's mit Netzwerkanschluss gibt es auch, wie MacJL bereits erwähnt hat. Philips hat was "ähnliches" wie Loewe im Angebot, jedoch auch nur für Foto's und Musik.
Ein Fernseher mit eingebautem, HDTV-fähigem, Streamingclient wäre mir neu.
Für das gibt es doch AppleTV
Wenn dir die Apple-Lösung zu eingeschränkt ist, dann gibt es diese Alternative:
Popcorn Hour A-100
...soll ganz brauchbar sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.