Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkerweitung mit Airport Express

Netzwerkerweitung mit Airport Express

itoc07.12.0409:27
Hallo Zusammen

ich hätte eine frage betreffend airport express, ich habe zu hause ein netzwek das mit eim dsl router von netopia aufgebaut ist, das gerät selber stellt auch wlan zurverfügung welches mit der airport karte in meinem ibook kompatibel ist, so funktioniert alles.
ich wollte nun das netztwek mit einer airport express station erweitern um mehr empfang im haus zu haben und dann noch einen drucker ins netztwerk zu bringen.
leider kann ich die airport express station nicht ins netzwerk bringen. es scheint als wäre diese nur mit einem netzwerk von einer anderen airport express oder extrem station kompatibel. weiss jemand ob dies wirklich so ist oder ob es doch eine möglichkeit gibt die airport express station mit einem anderen als nicht applefunkstation zusammen arbeiten zu lassen?

vielen dank für die antworten

gruss

Chris from switzerland
0

Kommentare

Liebling
Liebling07.12.0409:32
Also bei mir erweitert die Airport Express mein LAN und haengt an einem Draytek (der ist DSL-Router). Das geht problemlos. Muss bei dir auch gehen... Vielleicht schreibst du mal mehr über dein Netzwerk...
0
itoc07.12.0409:41
Lilebling

ich vermute du hast die airport express per ethernet an die draytek angehängt.
bei mir ist es so, das der dsl-router mit integriertem funk ein netzwerk aufbaut, dieses steht im wohnzimmer. die airport express soll nun das bestehende netzwerkt im schlafzimmer erweitern, dabei ist die airport express per ethernet an meinem powermac angeschlosen. desweiteren hängt der drucker dran.

die idee ist nun mit dem ibook auf das netzwerk zu greifen. der powermac soll dabei über die airport express auf das netzwerk und internt zu greifen können und beide rechner sollen auf den drucker zu greifen können.

ich werde noch ein bild aufstellen wie ich es mir gedacht habe, gruss

Chris
0
itoc07.12.0409:53
hier noch das netzwerk bild

gruss

Chris
0
itoc07.12.0409:56
habe das bild noch erweitern, der powermac soll natürlich über die airport express auch direkt ins internet können und nicht über das ibook geleitet werden
0
beat
beat07.12.0410:05
ich würd sagen: geht nur, wenn du einen apple airport als router benutzen kannst oder einen solchen mit kabel am router anhängst... kann denn der netopia router überhaupt bridges aufbauen? (sonst lässt du dir von der swisscom für einen 100er noch einmal einen kommen...)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
itoc07.12.0410:32
beat, bridges? mhhh, werde sonst mal in den einstellungen des routers nachschauen ob man von dort aus mehr machen kann, auf die idee bin ich nicht gekommen, habe bisher nur an der airport express versucht was zu machen, im router habe ich bisher nur die mac adresse erfasst, danke für den tipp
0
MacMark
MacMark07.12.0411:40
• Die AE ist per Definition WLAN kompatibel zu anderen Produkten.

• Den Mac solltest Du nur für die Konfiguration der AE per Ethernet an selbige anschließen.

• In der AE muß eingestellt werden, daß sie sich mit bestehendem WLAN (Name korrekt angeben) verbinden soll.

• Am Router sicherstellen, daß MAC-Adresse (ID Netzwerkkarte AE) der AE auf der weißen Liste steht.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.