Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkdrucker finden > bitte schnell

Netzwerkdrucker finden > bitte schnell

da_re
da_re20.10.0523:16
Hallo,

habe hier gerade das Problem, dass ich auf einen Netzwerkdrucker zugreifen. Dazu muss ich der Windows Benutzergruppe zugeteilt sein. Kenne mich noch nicht so gut mit meinem PB aus. Wo ist denn das pendant zur Windows netzwerkumgebung, dass mir die Arbeitsgruppen in meiner Umgebung anzeigt?

DANKE,

da_re
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0523:21
also den drucker findest du ganz einfach im drucker dienstprogramm ansonsten würde ich dir das programm verzeichnisdienste empfehlen...

beides unter programme/dienstprogramme
0
da_re
da_re20.10.0523:26
Leider taucht der Drucker nicht im Druckerdienstprogramm auf. Der Herr mit dem PC sagt, dass ich seiner Arbeitsgruppe dafür joinen muss, damit der angezeigt wird. Wie mache ich das nur?

Mit dem Verzeichnisdienste kann ich gerade nichts anfangen, wie war das gemeint?
0
da_re
da_re20.10.0523:28
scheint zu klappen. Berichte gleich...
0
alfrank20.10.0523:29
Mach' mal ein Finder-Fenster auf, geh' dort auf Netzwerk. Da müßte die Windows-Arbeitsgruppe zu sehen sein, anklicken, dann müßten die Arbeitstationen zu sehen sein. Dann die mit dem Drucker anklicken, dann siehst Du den Drucker wahrscheinlich.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0523:30
läuft das netzwerk über active directory? dann muss der system admin die sicherheitszertifikate ausschalten damit du der gruppe joinen kannst, den drucker solltest du aber ohne probleme ansprechen können....
0
Thomasgo20.10.0523:35
Du kannst im Druckerdienstprogramm auch einfach einen IP Drucker einrichten, in dem Du die IP des Netzwerkdruckers angibst. Das funktioniert über alle Arbeitsgruppen hinaus...
0
da_re
da_re20.10.0523:42
Also das ist jetzt mal komisch!

all

Danke, besonders agrajag's Beitrag hat mir geholfen der Gruppe beizutreten. Drucker ist erfolgreich in meiner Liste und ich kann Ihn auch ansteuern.

Allerdings hatten wir gerade folgendes Problem. Der hppsc700 (HP Drucker halt) kommt scheinbar mit meinem PB nicht so recht zurecht. Wollte einen iCal Monat ausdrucken. Erst hat er so ca. 5 leere Seiten durchgezogen. Daraufhin habe ich den Auftrag abgebrochen.

Also mal ein anderes Format versuche > mac:word Dokument (Inhalt: test test test) erstellt und Druckversuch mit folgendem Ergebnis: Seite wird beidseits mit folgenden Worten einzeilig bedruckt: %!PS-Adobe-3.0 %RBINumCopies: 1 %%Pages: (atend) %APL_DSC_Encoding: UTF8 %%Title: (M

Hae???
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0523:44
scheint ein postscrip problem zu sein, wie hast du den drucker installiert, als hppsc 700 oder als allgemeinen postscrip drucker?
0
da_re
da_re20.10.0523:52
postscript drucker scheinbar:-[
0
da_re
da_re20.10.0523:55
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0523:56
dann sieht das so aus?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.10.0500:01
wie wärs mit einem treiber für den drucker zb hier?

0
da_re
da_re21.10.0500:04
Simon

Danke nochmal für Deine Hilfe. Es ist mir gerade einfach zu spät und ich kapituliere vor der Technik. Postscript Geschichten hin und her - ich bin müde und gebe es auf für Heute.

Aber ich komme wieder...

Danke nochmal

Gruss, da_re
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.10.0500:06
gerngeschehn! hoffe es klappt.. hatte da auch mal meine mühe aber das war eine active directory geschichte... wo ich nicht auf unsere server zugriff hatte...

na dann, gönn dir noch ein bier ( chen) und gute nacht.


gruess simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.10.0500:08
fast vergessen...


O:-)
0
Agrajag20.10.0523:23
Ich kann dir bei deinem Problem wahrscheinlich nur bedingt helfen.

Die Arbeitsgruppe kannst du mit dem Programm Verzeichnisdienste (zu finden in /Applications/Utilities). Dort kannst du unter SMB/CIFS die Arbeitsgruppe und den WINS-Server einstellen.

In der Druckerverwaltung wählst du dann einen IPP-Drucker aus und vergibst die IP des Druckers. Das ist ganz einfach (hab ich hier auch stehen).

Vielleicht reicht das ja schon.
0
Agrajag20.10.0523:54
Kann es sein, daß der HP kein PostScript kann, oder zumindest kein Level 3? Könnte sein, daß der Drucker die Druckdatei als reine Textdatei (was sie ja auch ist) drucken möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.