Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk- und Verbindungsproblem seit dem Safari 3.2-Update!

Netzwerk- und Verbindungsproblem seit dem Safari 3.2-Update!

The_Nighthawk
The_Nighthawk14.11.0812:32
Seit dem ich heute Morgen das Update auf Safari 3.2 gemacht habe, habe ich nur noch Probleme mit der Verbindung zu meinem NAS-Server!

Mein Netzwerk besteht nur aus festen IP-Adressen, dadurch hat auch mein Mactaurus NAS-Server eine feste IP-Adresse; den ich bis vor dem Update sauber ansprechen und benutzen konnte!
Seit dem heutigen Update (Safari 3.2) kann ich den NAS-Server nicht mehr richtig ansprechen, bzw. verbinden! Das heißt, ich muss meinen NAS-Server neu starten, damit ich wenigsten für eine kurze Zeit auf meine externen Daten zugreifen kann, bevor sie zusammenbrechen!
Selbst über Bonjour funktioniert es so gut wie gar nicht mehr! Zwar kann ich per Safari die Konfiguration meines NAS-Servers auswählen und bearbeiten, aber über den Finder findet er ihn gar nicht mehr; selbst wenn ich über "Mit Server verbinden.." versuche, per IP-Adresse mich mit ihm zu verbinden, findet er ihn einfach nicht!
Ich habe es schon mit dem reparieren der Zugriffsrechte probiert, meine kompletten Netzwerkeinstellungen überprüft aber z. Zt. habe ich keine Meinung mehr!
Hat zufälligerweise jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung oder Ansätze?

Ich wäre echt dankbar, da der jetzige Zustand für mich inakzeptabel ist!

Danke im Voraus

„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0

Kommentare

derchris14.11.0812:41
Ne geht alles ... aber vorallem ist Safari viel schneller geworden.
0
Michael14.11.0813:10
Das hört sich aber nicht nach Safari an?
Was soll den Safari mit den Netzwerkeinstellungen machen???

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk14.11.0813:27
@derchris
da muss ich Dir recht geben, das Gefühl hatte ich auch!

@Michael
Tja, wenn ich das wüsste, wäre ich schlauer! Wie gesagt, bevor ich das Update gemacht habe, lief alles wunderbar! Dann bekam ich die Mitteilung, dass neue Updates da sind, die ich dann ordnungsgemäß durchgeführt habe, und danach wollten die NW-Laufwerke nicht mehr!
Bei meinem Powerbook, ohne das Update, funktioniert es noch einwandfrei!
Ob es wohl mit dem dazugehörigen Security-Update in Zusammenhang gebracht werden kann?

Grüße zurück
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
Fipz
Fipz14.11.0813:32
Erstelle eine neue Umgebung in den Netzwerkeinstellungen und versuchs nochmal.
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk14.11.0814:13
@Fipz

Danke für den Ansatz, hat aber leider auch nichts gebracht!
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
DonQ
DonQ14.11.0814:44
rechte reparieren, cronjobs/wartungsscripte und verlauf/cookies/usw (löschen) laufen lassen, hat hier geholfen.

hatte aber die tage eine wartungs/update orgie
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk14.11.0815:00
@DQ

Danke für die Info, das habe ich jetzt auch noch mal alles gemacht! Ebenso habe ich den NAS-Server auch noch mal runtergefahren, ein Zeit lang gewartet, und dann neu gestartet!
Bis jetzt sind meine Laufwerke wieder aktiv im Leben
Mal schauen, wie lange es hält!

„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.