Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk-Scanner in Acrobat DC

Netzwerk-Scanner in Acrobat DC

Clashwerk
Clashwerk27.02.1706:54
Hi,

kleine Frage; ich habe mich bisher auf die systemintegrierte Scanfunktion verlassen und das lief auch mit meinem Netzwerk Scanner von Samsung (3185 irgendwas) ganz gut. Da Acrobat DC aber doch noch den ein oder anderen Kniff mehr bietet, wollte ich jetzt auch mal auf meinem Mac den Scanzugriff einrichten. Leider klappt das nicht. Anscheinend braucht Acrobat spezielle Treiber, und bei Samsung finde ich nichts für den Fall - man bietet über das System Update etwas an, das eben die interne Scanfunktion verwenden kann.

Habt ihr Erfahrung oder eine Idee?

Vielen Dank.
0

Kommentare

Termi
Termi27.02.1707:14
Erscheint der Scanner in der Systemeinstellung "Drucker und Scanner"? Dort sollte er stehen.
Wenn nicht, fehlt ein Treiber, der auf der Supportseite des Herstellers geladen werden können sollte.
0
Clashwerk
Clashwerk27.02.1707:50
nochmal: Scanner geht im System, Samsung bietet (m.W.) nach nichts an außerhalb der systemintegrierten Version. Und auf die kann Acrobat wohl nicht zugreifen.
0
Termi
Termi27.02.1713:28
Ich habe nur Acrobat X und da gibt es nur "Datei > Aktionsassistent > Scandokument von Multifunktionsgerät abrufen".

Soweit ich erkennen kann, ist das aber keine Funktion zum Scannen, sondern ein Workflow zum Nachbearbeiten von gescannten Dokumenten. Wenn dies in DC erweitert wurde, kenne ich das noch nicht. Wenn es genauso aufgerufen wird, gehe ich davon aus, dass kein direkter Zugriff auf den Scanner aus Acrobat heraus möglich ist.

Für aufwändige OCR nutze ich ReadIRIS. Hier gibt es einen Menüpunkt "Datei > Scannen" der auch genau das macht, was Du möchtest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.