Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerk Festplatte

Netzwerk Festplatte

Travellingfritz
Travellingfritz15.12.0615:17
Hallo,
ich möchte für Backups und Speichern von Filmen eine Festplatte mit etwa 500GB über mein Ethernet Netzwerk anschließen.

Ethernet, weil ich von verschiedenen Rechnern drauf zugreifen will.

Gibt es Lösungen, welche nicht viel Strom fressen, leise sind und mit der Übertragungsrate an FireWire800 rankommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.12.0615:20
Angeblich nicht mal per Gigabit Ethernet, würde mich auch interessieren, wenn es da günstig was neues gibt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mcarno
mcarno15.12.0615:24
Vergiß es!

Benutze mal die Forumssuche zum Thema.
0
Travellingfritz
Travellingfritz15.12.0615:25
Forumsuche hab nach Netzwerk Festplatte habe ich versucht... ohne Erfolg.
0
omek15.12.0615:36
ich hab mir grad ne xbox 1 geholt muß nur noch auf den chip warten.da kommt gentoox drauf hat ein samba server dabei und ne 400 gb platte soll auch noch rein
0
omek15.12.0615:37
kommt natürlich nicht an die gewüschten fw800 speed aber sollte genau das erfüllen was du benötigst
0
mcarno
mcarno15.12.0616:35
Zum Beispiel:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=36819

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=35708
0
v3nom
v3nom15.12.0616:51
NAS Systeme sind leider sehr gemütlich bei der Geschwindigkeit, lieber FW!
0
Tip
Tip15.12.0617:25
Klare Antwort: Nein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.