Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil für 13 Zoll MBP Retina

Netzteil für 13 Zoll MBP Retina

mauritz
mauritz20.12.1516:11
Hallo zusammen,

leider hat sich das Netzteil von meinem MacBook Air verabschiedet und ich muss mir wohl oder übel ein Neues kaufen. Da ich aber mit dem Gedanken spiele, mir im nächsten Jahr ein neues MBP 13 Zoll mit Retina-Display zu kaufen, würde ich bevorzugt jetzt schon ein Netzteil mit höherer Leistung kaufen, dass ich dann entsprechend weiter benutzen könnte.
Auf der Apple HP bin ich jetzt allerdings auf widersprüchliche Aussagen gestoßen:

Einerseits wird dort das 85-Watt Netzteil für alle Retina MBP angegeben, andererseits steht beim 13-Zöller, dass es mit einem 60-Watt Netzteil geliefert wird.

Welche Aussage ist denn jetzt richtig?
0

Kommentare

m9k20.12.1516:32
Habe die aktuelle Generation des 13" MBP Retina. Das mitgelieferte Netzteil liefert 60 Watt.
0
mauritz
mauritz20.12.1517:27
Alles klar, danke, dann werd ich auch das 60 Watt nehmen.
0
Stann20.12.1523:15
Das 13" Retina wird mit 60 Watt geliefert, allerdings kann man auch das 85 Watt Netzteil benutzen. Grösseres Netzteil geht beim MacBook fast immer ohne Probleme, kleinere gehen nicht.
Ich würde das 85 Watt Netzteil kaufen. Kosten beide das gleiche....

Aber Obacht. Je nach Alter deines MBAir brauchst du noch einen Adapter von MagSafe2 auf MagSafe1
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.12.1509:56
Meines Wissens gibt es nur einen Adapter, um alte MagSafe-Netzteile an MagSafe 2-Geräten zu nutzen. Andersherum (also MagSafe 2-Netzteil an MagSafe-Gerät) habe ich nich nicht gesehen.

Aber auch das wäre kein Problem: Noch verkauft Apple ja MagSafe-Netzteile.
0
matt.ludwig21.12.1516:45
Stann

Doch, kleinere funktionieren auch, jedoch langsamer
0
mauritz
mauritz22.12.1500:20
Vielen Dank für alle weiteren Antworten.

Ich habe mir jetzt heute das 60 Watt-Teil gekauft. Da mein MBA schon MagSafe2 hat, konnte ich das nehmen, welches auch für die Retina-Geräte passend ist. 85 Watt werde ich unter garkeinen Umständen brauchen, da nicht vorhabe, noch einmal auf 15 Zoll umzusteigen. Für zuhause habe ich einen externen Bildschirm und das Mehr an Leistung im 15 Zoll Retina brauche ich für meine Ansprüche nicht (ich warte aber sowieso noch bis mindestens Sommer, da kann ja einiges passieren). Zudem habe ich auch noch ein ca. 1 Jahr altes 85 Watt MagSafe1 an meinem 2007er MBP hängen. Besagtes Book wird, wenn das Neue dann kommt, sowieso langsam den Weg alles Vergänglichen gehen und ein (mit Adapter betriebenes) drittes Netzteil stünde zur Verfügung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.