Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Network unmounten…

Network unmounten…

Don Quijote20.11.0413:26
Hilfe erbeten
<br>
<br>Seit 10.3.6. und Oppen Office mit x11 mountet sich völlig unvorhersehbar sobald ich im Netz bin, das eigentlich Unsichtbare "Network", das sich auch nicht mehr auswerfen lässt, muss ich da jetzt über root ran, evtl. neuinstallieren, ist das ein Bug von Apple ?
<br>
<br>Was soll ich da machen ?
<br>
<br>
0

Kommentare

GeWoldi20.11.0414:12
Sorry, ich versteh die Frage nicht? Was mountet sich? Wo? Haste mal nen Screenshot?
0
Don Quijote20.11.0414:25
Auf dem Desktop…einfach so…
0
GeWoldi20.11.0414:36
Und auf welches Laufwerk bezieht sich das? Wenn Du "mount" im Terminal eingibst, zeigt er Dir da nen Mountpoint zu dem laufwerk an?
<br>
<br>"sobald ich im Netz bin" bezieht sich das aufs Internet oder auf ein lokales Netzwerk? Kann es sein, dass Du auf irgendeine Datei zugreifst, die auf diesem Laufwerk liegt?
0
Don Quijote20.11.0414:40
liegt "direkt" auf der Platte und läuft über Automount…server und static…das kotzt mich irgendwie an, auch wenn nichts wichtiges auf meinen Platten liegt…
0
Don Quijote20.11.0415:43
Löschen der Voreinstellungen Finder über ONY hat das Problem anscheinend gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.