Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netmeeting ?

Netmeeting ?

BvK14.02.0522:06
heisst eine Software mit der man irgendwie Rechnermeetings machen kann. Ein Kunde von uns hat gebeten das zu installieren. Runterladen kann mans wohl von der Microsoft Seite ich habe aber keinen PC, sondern nur einige Macs.
<br>Was mach ich jetzt? Morgen wollen die Typen netmeeten!
<br>BvK
0

Kommentare

rofl
rofl14.02.0522:10
Wäre mir neu das es die Software, oder kompatible Software für den Mac gibt. Du wirst ihn wohl enttäuschen müssen.
0
BvK14.02.0522:14
Hoffentlich wird MacOS und Linux stark, damit die Dummbatten endlich mal plattformneutrale Software einsetzen. Die sind so in Ihrer blöden WinWelt eingesperrt, dass es verboten gehört.
<br>BvK
0
rofl
rofl14.02.0522:15
Du kannst ja im Gegenzug iChat AV anbieten
0
kawi
kawi14.02.0522:27
rofl
Wäre mir neu das es die Software, oder kompatible Software für den Mac gibt. Du wirst ihn wohl enttäuschen müssen.
<br>
<br>Nö, du musst ihn nicht enttäuschen.
<br>XMeeting ist Netmeeting Kompatibel, bzw OphoneX
<br>=> http://xmeeting.sourceforge.net/ohphoneX-docs/ohphoneX.html
<br>
<br>zumindest klappen damit Videound Audio Chats mit Netmeeting Nutzern. allerdings hat netmeeting noch andere Funktionen, kommt wohl drauf an was man da brauch.
<br>aber ne Video/Audio Konferenz geht auf jeden Fall. (habs schon mit jeweils einer person probiert ... wie und ob es mit mehreren personen gleichzeitig läuft - keine Ahnung)
<br>
<br>OphoneX zum download => http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=74721&release_id=290419
<br>
<br>hier ein paar Infos und screenshots http://xmeeting.sourceforge.net/ohphoneX-docs/Working.html#VideoConferences und http://xmeeting.sourceforge.net/ohphoneX-docs/Working.html#TextChat
<br>
<br>
0
rofl
rofl14.02.0522:30
danke @@kawi gut zu wissen
0
BvK14.02.0522:59
Vielen Dank @@ kawi für den Hinweis. Ich werde sie aber doch enttäuschen, weil ich im Moment nicht sehe wie ich das morgen früh noch hinkriegen soll, samt Test usw.
<br>BvK
0
kai!
kai!14.02.0523:51
Bvk
<br>
<br>Soweit ich weiß, läuft auch Netmeeting über den H323-Protokollstandard. D. h., jeder kann Software schreiben, die zu Netmeeting kompatibel ist. Für Linux gibt es bspw. Gnomemeeting ( http://www.gnomemeeting.org/ ), für den Mac weiß ich aber nichts...
0
kawi
kawi14.02.0523:53
kai!
Bvk für den Mac weiß ich aber nichts...
<br>Wie bereits gepostet: opHone X, ist natürlich auch Gnomemeeting kompatibel
<br>
<br>
0
kai!
kai!14.02.0523:58
kawi
<br>
<br>Ja, sorry, hat sich überschnitten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.