Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netgear EVA 9150

Netgear EVA 9150

gooseman04.09.0909:41
Hallo,

ich befürchte, dass auch am 9.9. keine neue AppleTV Lösung mehr kommen wird (ich hoffe zwar, aber...). Jedenfalls habe ich in der letzten Zeit sehr viel positives über den Digital Entertainer von Netgear gelesen, die EVA 9150. Besonders die einfachen Möglichkeiten zur Erweiterung (interne 500 GB Platte im Rahmen), Anbindung an NAS Systeme wie z.B. das ReadyNAS Duo und und und, finde ich sehr interessant.

Leider finde ich wenig zur Anbindung an Mac-System im Netz, kennt jemand von Euch dieses Gerät oder hat vlt. so ein Teil zu Hause, freue mich sehr über Infos.

0

Kommentare

sir_wagner05.09.0900:57
Moin,

Ich hatte das 'gute' Stück mal eine kurze Weile. Ich habe mir das Teil bestellt und ca. 4 Tage daran aus- und rumprobiert. Es war nur nervig und frustrierend. Ein Beispiel die Übertragungsrate per WiFi. Ich habe sowohl von meinem Air wir auch iMac und MBP konstante 6,5-8 Mbyte zu meiner Platte an einer AE. mit dem EVA ca. 1,2-1,5! Das ist jetzt schon ein wenig her (Software updates?!), dennoch denke ich das du sehr viel bessere Geräte zu einem kleineren Preis bekommst.

Ich habe mir dann den HDI Dune Prime 2.0 bestellt. Das ist wohl etwas overkill, dennoch sehr gut. Den Funktionen überlegen und trotzdem günstiger ist der Xtreamer. Ich habe bisher nur einmal kurz einen bedient und er ist wie alle Multimedia-Player noch nicht 100% ausgereift; sehr viel besser als der EVA!

ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
0
gooseman05.09.0914:52
Hallo, vielen Dank den werde ich mir mal genauer ansehen. Hätte mir eben im AEZ beinahe ein AppleTV gekauft. Aber ich werde auf jeden Fall noch den 9.9. abwarten und mich in der Zeit mal über den HDI Prime informieren. Gruß G.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.