Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netflix - Probleme mit der Qualität (Apple TV, iPhone, iPad, Mac)

Netflix - Probleme mit der Qualität (Apple TV, iPhone, iPad, Mac)

HadMai07.01.2012:47
Hallo Zusammen,

da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor: Maik, 41 Jahre jung aus Ostwestfalen
Ich lese hier schon langem mit und habe bereits viele hilfreiche Tips "abgegriffen".

Nun zu meinem Problem

Ich habe bei Netflix (HD Abo) über alle Geräte eine unterirdische Qualität. Teilweise bleibt der Stream hängen, puffert etwas, läuft in HD weiter und bricht dann nach wenigen Minuten wieder ein zu einem undefinierbaren Pixelbrei.
Das tritt auf allen Geräten auf. Hauptsächliche schaue ich aber über Apple TV 4

Hier mal ein paar technische Eckdaten:
Apple TV 4 (aktuellstes TVOS) - WLAN deaktiviert, nur über LAN
FritzBox 7490 (ebenfalls auf aktuellem Stand)
DSL Anbieter BITEL (DSL 50 MBit Down, 10 MBit up)


Ich habe AppleTV in der FritzBox als priorosiertes Gerät hinterlegt
In Netflix habe ich eingestellt, dass er HD erzwingen soll (mit der Einstellung Automatisch ändert sich nichts am Problem)

Hier die Downstream Raten beim Streaming im Vergleich

Amazon Prime:


iTunes Film in HD


Netflix


Bin seit Tagen an dem Problem dran und komme nicht weiter. Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ach ja. Netflix sagt: Liegt am Internet Provider, Internet Provider sagt: Liegt an Netflix

Vielen Dank im Voraus
Maik
-1

Kommentare

Geegah
Geegah07.01.2013:10
Der Grafik nach hast du diese Probleme bei amazon und iTunes nicht, richtig? Hast du da auch mal mehrere Filme/Serien geschaut?

Tritt das zu verschiedenen Tageszeiten auf, oder nur abends getestet?
0
HadMai07.01.2013:27
Geegah
Der Grafik nach hast du diese Probleme bei amazon und iTunes nicht, richtig? Hast du da auch mal mehrere Filme/Serien geschaut?

Tritt das zu verschiedenen Tageszeiten auf, oder nur abends getestet?

Korrekt. Das Problem tritt bei Amazon und iTunes nicht auf. Getestet habe ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Parallel mehrere Serien habe ich nicht getestet, jedoch unterschiedliche Serien (z.B. The Witcher, Stranger Things und diverse Filme. Immer ist die Qualität schlecht bzw. wird nach wenigen Minuten schlecht)
-1
Stef_Berlin07.01.2018:54
HadMai
Bin seit Tagen an dem Problem dran und komme nicht weiter. Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ist hier ähnlich. Bei 1 Gbit/s Internetzugang (getestet: je nach Server kommen 800-900 Mbit/s tatsächlich an) ruckelt Netflix (UHD, Dolby Vision u. Dolby Atmos an) auf einem AppleTV-4K. Dachte erst, das liegt am hohen Nutzeraufkommen um die Feiertage herum (da ist es mir besonders aufgefallen, aber da hat man ja auch mal Zeit um viel zu netflixen...). Gleichzeitig läuft aber Amazon Prime (ebenfalls UHD+DV) und iTunes (UHD+DV+DA) problemlos. Ich würde gefühlt also auch eher auf die Netflix-Server tippen. Werde bei mir auch mal die unterschiedlichen Download-Raten über die Fritzbox beobachten.
0
pcp
pcp07.01.2019:06
HadMai

Ändert sich etwas bei Nutzung eines anderen DNS Servers am Apple TV?
OpenDNS wäre beispielsweise die 208.67.222.222
Google DNS wäre 8.8.8.8
„o.0“
0
breaker
breaker07.01.2019:30
Ich hatte sowas mal für ein paar Tage auch, ist allerdings schon etwas her. War damals ein Problem bei Kabel Deutschland bzw. jetzt Vodafone. Irgendwelche Routings zwischen denen und Netflix funktionieren nicht so schnell.
+1
HadMai07.01.2020:05
pcp
HadMai

Ändert sich etwas bei Nutzung eines anderen DNS Servers am Apple TV?
OpenDNS wäre beispielsweise die 208.67.222.222
Google DNS wäre 8.8.8.8

Ich habe nun 30 Minuten laufen lassen ohne Pixel! Der Downstream ist zwar immer noch niedriger als bei Amazon und Co, aber besser als zuvor. Ich werde das weiter beobachten.

Vielen Dank für den Tip.
-1
Steph@n
Steph@n07.01.2022:15
Ich habe mit Fritzbox 7530 und ATV 4K mal nachgesehen.
Beim 4K Abo sieht das bei mir so aus, nur mal zum Vergleich:
0
pcp
pcp08.01.2010:40
HadMai

Freut mich, wenns nu bissi runder läuft
„o.0“
0
HadMai08.01.2016:12
Eventuell zu früh gefreut. Erst lief es 40 min. rund. Danach gab es die Rückkehr der Pixel
0
Steph@n
Steph@n08.01.2019:58
Kannst du vielleicht nen anderen Account auf denen Geräten testen?
0
alpat13.01.2008:29
Want a solution, I have encountered with streaming error when watching online Shows on Netflix constantly make annoying. Thus I did research on it why it occurs and how to fix I got answer this is a client server error and you reinstall your app and then again install it and start using but error still not resolved after applying those methods.
0
HadMai27.01.2019:30
Hallo nochmal. Ich bin die letzten Wochen nicht da gewesen, weshalb ich hier keinen Infos hinterlassen konnte.

Ich habe die Probleme noch immer. In einem anderen Netzwerk habe ich mit meinem Account keine Probleme. Ich werde die FritzBox mal komplett zurücksetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.