Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netcologne + ISH + Mac

Netcologne + ISH + Mac

ralleff06.02.0410:35
wer hat im Raum Köln Erfahrung damit und kann darüber berichten.
0

Kommentare

Harib0
Harib006.02.0410:52
Netcologne: Keine Probleme bisher. Das einzige, was dauert, ist die Fraischaltung nach Anmeldung - min. 6 Wochen bei kompletter Anschlussübernahme waren es bei mir. Aber seitdem ISDN/DSL sehr günstig und schnell (im Vergl. zur Telekom).
Die monatl. Rechnung kommt etwas spät (Mitte-Ende des folgenden Monats). Rechnung auf Papier per Post kostet 1,50 extra.

Was fällt mir noch ein? DSL Geschwindigkeit 1,5 MBit, ausreichend konstant.

Natürlich mit Mac oder Router kein Problem. Der Mehrplatzzugang gestattet explizit die gleichzeitige Nutzung mehrerer PCs, man bekommt hier fünf Benutzerkennungen. Mittlerweile schalten wir sie hier alle über einen Router zusammen.

Freunde werben Freunde bringt 25,- EUR für den Werbenden (Netcologne-Kunden).

Viel Spass,
Florian
0
Harib0
Harib006.02.0410:53
ralleff

Neeiiin, nicht das Hummerbecken...! Ich hab es dir schon tausendmal gesacht.



F.
0
ralleff06.02.0411:06
haribo
genau daher, danke für die info
0
grizzlychris
grizzlychris06.02.0411:07
ich habe netcologne und keine probleme!
nach 24 stunden wird man rausgekickt und es kann durch aus vorkommen, dass man sich zwischen durch mal wieder neu anmelden muss, d.h. wenn du über airport ins netz willst!
über ethernet habe ich nie "einwahl"probleme gehabt!
aber ansonsten null probleme!
schnelle verbindung und eigentlich auch einen guten service, nurb ei apple-fragen den richtigen macberater antreffen!!

ein kollege hat ish und er hat auch keine probleme!
der vorteil, feste IP und 2 Mbit/s, also öfter mal 200 kbit/s beim download!!

gruß,
chris
0
chooky
chooky06.02.0411:07
ISH seit Monaten ohne Probleme, keine Zwangstrennung, super Sache! Der Router erlaubt, auch explizit die Mehrfachnutzung, fahre zum Beispiel einen richtigen ftp Server zuhause, funzt alles super.
Gruss,
chooky
0
Gwm06.02.0411:21
Ich hatte ish und musste zu netcologne wechseln (umzug). ish macht keine einwahlprobleme, ish muss man nicht am Mac konfigurieren, ish bietet -service- - bei der installation hab ich mal was unterschreiben muessen, sonst keine persoenlichen fragen, habe nicht mit dem vermieter reden muessen und auch sonst keine weiteren aufwaende dafuer gehabt. relativ feste ip - wechselt vielleicht einmal im monat, 512k upload und pings bei denen man inklusive fastpath-aehnlicher freischaltung bei netcologne nur traeumen kann und diese sind auch stabil. netcologne ist vor allem billiger als die telekom (keine installationsgebuehren), aber nicht besser. rundum gluecklich ist man (nur) mit ish.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.