Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NetNewsWire oder NewsFire?

NetNewsWire oder NewsFire?

idennis2k
idennis2k26.04.0723:35
Hallo ich möchte mir gerne einen RSS Reader zulengen und pendele noch zwischen den beiden Programmen.

Welches könnt ihr mir Empfehlen?

0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54126.04.0723:41
Ich benutze NewsFire. NetNewsWire hat zwar mehr funktionen aber an NewsFire gefällt mir gerade die Einfachheit. Und was mich noch zu NewsFire gebracht hat war das ich da frei wählen kann wann die einzelen Feeds aktualisiert werden und auch in kürzerer Zeit als in NetNewsWire (Wenn man 20-30 Feeds hat kann man innerhalb von 15min mit News erschlagen werden)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0723:46
DarkLord541
aber an NewsFire gefällt mir gerade die Einfachheit.

Genau deswegen nehme ich nach wie vor Safari. Feeds anzeigen, ohne ein zusätzliches Programm starten zu müssen, interessante News in Tabs laden, feddisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
idennis2k
idennis2k26.04.0723:51
Ties-Malte

Wenn du viele Blogs etc. liest kostet Safari einfach zu viel Zeit.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0723:56
Ich habe viele Feeds (naja, ist relativ, so etwa 75), aber es kostet mich nicht mehr Zeit als mit jedem anderen FeedReader auch. Das Lesen nimmt einem halt niemand ab.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacTobi
MacTobi27.04.0700:02
Mit Shiira hat das mit dem RSS-Reader auch ganz gut funktioniert (Sideboard ausklappen und RSS auswählen).
Jedenfalls in der 1.x Version. Wie das in der neuen Version ist, kann ich dir jetzt nicht schreiben.

Ansonsten hatte ich damals immer NewsFire in Verwendung.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Zacks
Zacks27.04.0700:05
war auch kurz davor mit NewsFire zu holen aber da ich oft sachen gelsen habe wie
"habe bezahlt aber meinen aktivierungscode nicht bekommen"
hab ichs sein lassen und benutze atm xCast
„Ware wa messiah nari!“
0
Kronar27.04.0700:32
Zacks

Ich habe meinen ohne Probleme sofort erhalten...
0
martin27.04.0700:56
gibt noch 'vienna' ist freeware und ich finde ihn recht gut!
0
martin27.04.0700:58

Vienna is a freeware, open source RSS/Atom newsreader for the Mac OS X operating system. It provides features comparable to commercial newsreaders, but both it and the source code are freely available for download.
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0701:04
idennis2k
Ties-Malte

Wenn du viele Blogs etc. liest kostet Safari einfach zu viel Zeit.

Blogs lesen ist an sich schon reine Zeitverschwendung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill27.04.0701:11
bildblog lesen muss sein!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MetallSnake
MetallSnake27.04.0703:52
Vorallem ist Vienna auch noch sehr schnell wenn man unzählige Beiträge hat, habe bei 5000 Beiträgen in einem Feed zwar noch eine Ladezeit von rund 2-4 Sekunden, aber wenn man nur die ungelesenen Beiträge anzeigen lässt reduziert sich die Ladezeit auch wieder. Andere Newsreader die ich getestet habe sind dort an ihre Grenzen gestoßen und haben mich teilweise Minutenlang warten lassen. Also meine Meinung: Finger weg von NetNewsWire und NewsFire, nimm stattdessen Vienna! Vorallem ist es kostenlos was es nochmals attraktiver macht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Zacks
Zacks27.04.0716:34
hab hier noch einen kostenlosen reader gefunden, aber noch nicht getestet

werd ich heute abend mal tun
„Ware wa messiah nari!“
0
vb
vb27.04.0718:53
ich hab auch vienna - einfach gut. wenn auch eventuell unnötig, wenn man zb wirklich nur die headlineslesen will erstmal. aber mehr als bei vienna gibts fast nicht für umsonst.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hoshbad
hoshbad27.04.0720:02
An Vienna stört mich, dass ich das Layout (im Menü unter Ansicht) nicht für jeden Feed seperat einstellen kann.

Bspw. möchte ich bei heise.de lediglich die Headlines, bei Wallpapers von InterfaceLift jedoch auch das Bild sehen.
0
Zacks
Zacks10.05.0706:27
um diesem Thread nochmal Leben einzuhauchen habe ich mal diese Sachen bezüglich NewsFire rausgesucht



mit Google findet man ziemlich viel dazu,
wollte mir ja auch erst NewsFire kaufen aber nach soviel negativem Feedback über den Entwickler hab ichs doch gelassen...

hoffe das hilft allen bei ihrer Entscheidung die nach einem guten RSS-Reader suchen
„Ware wa messiah nari!“
0
Agrajag27.04.0701:32
Vienna ist klasse. Das kann alles, was wichtig ist (und noch etwas mehr, was ich aber nicht nutze) und läuft sehr stabil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.