Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>NetBook von Apple denkbar?

NetBook von Apple denkbar?

MacMarco Pro
MacMarco Pro01.08.0812:00
Was meint ihr? Wird Apple früher oder später auf den Zug mit den NetBooks ( 300 - 500 Euro; á la EeePC usw..) springen und auch ein sehr guenstiges & sehr kleines Notebook auf den Markt werfen?




ich fände so ein Teil mehr als praktisch. Und mit dem Äpfle drauf noch viel besser
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Umfrage

Was meint ihr?

  • Ja - Apple würde sonst was verpassen
    33,3 %
  • Nein
    46,0 %
  • Interessiert mich gar nicht
    20,7 %

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro01.08.0812:17
Achja - kommentieren darf man in einem Forum auch .... (habe ich mal mitbekommen )
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
cynic01.08.0812:27
Nein glaube ich nicht und falls doch würde es mich nicht interessieren. Für den ultramobilenbereich (jaja hier kann man durchaus Diskutieren, ob es tatsächlich so ist) gibt es bereits das MBA und ein weiteres Gerät für eine Sparte innerhalb einer Sparte halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Dann doch eher die Vorstellung eines MidiMac. Wie auch immer, demnächst stehen neue Notebooks an.
0
jonny91
jonny9101.08.0813:24
Ich glaube auch nicht, dass Apple mit dem Bildschirm groß unter die 13,3" Marke gehen wird. Und wenn, dann bestimmt nicht im von dir genannten Preissegment, sondern eher so um die 800€.

Ich glaube aber, dass die Netbooks nur so eine Modeerscheinung sind und keine große Zukunft haben, weil die Nachfrage einfach fehlt; unter Mac-Usern wahrscheinlich noch mehr als bei den PC-Usern.

Zumindest das Apple, was wie lieben und schätzen, läuft nicht wahllos irgendwelchen kurzlebigen Trends hinterher, sondern setzt diese doch viel mehr.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
robertmk01.08.0813:36
Wenn es sowas geben wird, dann wird es wohl eher ein größeres iPhone, mit dem iPhone OS X und somit nur eine abgespekte Mac OS X Version!
0
hrk23
hrk2301.08.0813:48
Gibt es schon von , bloss kleiner.. zzz
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
vetterjack
vetterjack01.08.0819:19
sie haben doch so was wie nen Eee Pc, gennant wird er auch iPod Touch oder wie hrk23 schon sagete, das iphone
0
stern12003.08.0817:39
Denkbar ? ja, bestimmt
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar04.08.0815:59
NEIN,

ganz einfach weil Apple was neues machen will und nich auf´ner Welle mitschwimmt

So wie ich den Guten Onkel Stevie kenne


„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
RAMses3005
RAMses300508.08.0812:13
Bei so kleinen Geräten paßt das Tastatur/Bildschirmverhältnis nicht mehr. Wer hackt schon gerne auf DIP-Schalter-großen Tasten herum und schaut sich das ganze auf einem Taschenrechnergroßen Display an ? Ach stimmt, manche Windows-User.

Das iPhone oder der iPod touch ist da die deutlich bessere Lösung. Und wirklich mobil. Oder hat der iiiiiiiihhhPC auch mobiles Internet eingebaut ?
0
RAMses3005
RAMses300508.08.0812:15
Ich tippe auch auf ein MacBook touch sowie hoffe zudem auf einen Midi-Mac.
0
Digitalo
Digitalo14.08.0800:43
Hatte den EeePC mal in und unter den Fingern. Die Verarbeitung schien mir schlecht und da die Verkäuferin weniger als nichts über das Gerät wusste, war ich schnell wieder auf der Strasse - ohne EeePC versteht sich.
0
Spot2
Spot214.08.0801:15
ich denke das air wird billiger und apples antwort auf die sub notebooks. das ding is so groß wien A4 heft! hallo?! warum sollte apple was mobileres bringen? das macbook könnte n touchscreen book werden und das pro bleibt wies is
0
ddkk7720.08.0811:42
das liegt alles nicht im Geschäftsbereich von Apple, ist zumindest mein Eindruck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.