Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nervendes Problem mit EyeTV
Nervendes Problem mit EyeTV
macmax
27.05.08
21:47
Hi,
Seit einiger Zeit (ich schätze seit Leopard) habe ich dieses unglaublich nervende Tonproblem mit EyeTV 3.02.
Und zwar ist völlig unvermittelt nur noch ein Ton zu hören. Der geht dann ein, zwei Sekunden, danach stottert der normale Ton nur noch. Einmal auf die internen Lautsprecher vom Macbook schalten und dann wieder auf die Firewire-Lautsprecher, löst das Problem. Bis zum nächsten mal eben. Ich könnte das Teil jedes Mal an die Wand werfen, wenn es mitten in einem Dialog passiert.
Der Ton klingt wie folgt: Wenn man zB mit einem Effektgerät von einer Tonsequenz einen Loop erstellt und die Loopzeit immer kürzer werden lässt, kommt irgendwann nur noch ein Ton, der genauso klingt. Ich kann den Ton daheim selbst erstellen, wenn ich will, aber bitte nicht beim Fernsehen.
Hier nochmal die technischen Hintergründe:
Macbook C2D
Leopard 10.5.2
EyeTV 3.02
LaCie Firewire Lautsprecher.
Seit wann das auftritt kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich schätze seit ich Leopard drauf habe (ca seit März). In letzter Zeit scheint es immer häufiger aufzutreten. Zuerst dachte, es kommt nur vor wenn ich zeitgleich mit EyeTV noch Sachen wie youtube laufen habe. Oder andere Programme, die mit Ton und/oder Video zu tun haben.
Hat irgendjemand eine Idee? Oder das gleiche Problem?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Sony RX1R III
iPhone 17 Pro: Neues Display mit wichtigen Verb...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
LaunchPad in macOS Tahoe wiederherstellen: deak...
18.5 und weitere Updates
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an