Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon Karten von einem iPhone aufs andere möglich??

Navigon Karten von einem iPhone aufs andere möglich??

macbacchi14.02.2113:26
hallo zusammen.

ich habe einige iphones, und seit gestern auch ein 12 mini. die navigon server sind offenbar seit ende 2020 abgeschaltet. die app hab ich noch installiert bekommen, aber wenn man kartenmaterial herunterladen möchte kommt die meldung es sei keine verbindung zum navigon server möglich.

die sind offenbar seit ca 1.12.20 tot.

kann man irgendwie die karten von einem anderen iphone auf ein neues bekommen? bisher musste ich bei iphone wechsel immer die karten neu downloaden und auch jedes einzelne gerät updaten. mit Q4/2020 scheint das ja geschichte zu sein.

geht das trotzdem irgendwie? hier gibts fünf aktuelle iphones im haushalt, und ich mag navigon. alternativen hab ich auch, aber gibt es doch irgendeinen weg navigon noch mal zu installieren?

danke und schönen sonntag.
+1

Kommentare

Mr. Weisenheimer14.02.2116:52
Schau mal bei ebay. Da gibt es die Q4/2020-Karten auf einer Speicherkarte zu kaufen. Hat so mit meinem Navigon-Gerät funktioniert, für das es schon lange keinen Service mehr gibt. Vielleicht bekommst du es von da auf Umwegen auch auf das iPhone. Ob das so ganz legal ist, weiß ich allerdings nicht…
0
chill
chill14.02.2117:02
Mr. Weisenheimer
Schau mal bei ebay. Da gibt es die Q4/2020-Karten auf einer Speicherkarte zu kaufen. Hat so mit meinem Navigon-Gerät funktioniert, für das es schon lange keinen Service mehr gibt. Vielleicht bekommst du es von da auf Umwegen auch auf das iPhone. Ob das so ganz legal ist, weiß ich allerdings nicht…

Man muss wohl die IPA Datei extrahieren, und versuchen die Karten zu implementieren. Ich glaube nicht das dies machbar ist.

Es gibt ja auch nur weltweit nichtmal (wenn überhaupt) ne Handvoll Navikarten Anbieter. Da müssten die POIS, Routenrichtungsanzeiger etc auch mit der neuen Karten übereinstimmen. Ich sage: Nicht machbar.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
M@rtin14.02.2117:16
Die Karten kannst du wohl nur noch auf das neue iPhone kopieren, wenn du das neue iPhone aus dem Back des alten iPhone wiederherstellst. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
0
Buginithi
Buginithi14.02.2117:30
chill
Man muss wohl die IPA Datei extrahieren, und versuchen die Karten zu implementieren. Ich glaube nicht das dies machbar ist.

Die Karten sind nicht in der IPA Datei sondern werden erst später in der App nachgeladen.

Ich selbst bin mittlerweile auf TomTom umgestiegen..
+1
Krypton14.02.2117:47
Mir ist auch kein Weg bekannt. Da Navigon gegen Ende auch öfters mal abgestürzt ist und nie an das neue OS angepasst wurde, würde ich auch eine neue App mit aktuellen Karten und brauchbarem Support empfehlen. Bei mir wurde es damals Sygic . Die Preise für die Karten oder Zusatzfunktionen finde ich sehr moderat (günstiger als Navigon) und es gibt regelmäßige Updates. Kann ich empfehlen.
0
macbacchi14.02.2118:37
ok. trotzdem danke. ich habe auch bisher keinen weg gefunden. nur schade um navigon. mir gefiel es besser als tomtom oder here.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.