Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Nano ohne Itunes
Nano ohne Itunes
nexxon
10.10.05
01:21
hab mir den ipod nano zugelegt. mit 4GB und tollem design gutes preisleistungverhältnis. leider nervt mich die fummelei mit itunes. beim maxfield-mp3player konnte man einfach die ordner raufziehen. mit itunes und ipod sehr umständlich, zumal ich meine sehr umfangreiche (ca 70GB) hörspielbibliothek gerade neu strukturiere und ordne. ansonsten benutze ich itunes gerne und häufig. trotzdem hätte ich gerne ein tool, damit ich den ipod ohne itunes beladen kann. kennt jemand von euch etwas in die richtung?
Hilfreich?
0
Kommentare
sYntiq
10.10.05
01:25
Ich kenne leider nix in der Richtung, habe aber so spontan ein wenig das Gefühl du solltest dich mehr mit iTunes befassen, denn so einfach (in der Art wie Ordner rüberziehen) geht es meienr Meinun nach auch mit iTunes.
Hilfreich?
0
nexxon
10.10.05
01:42
wenn du nichts zu dem thema weisst, warum antwortest du dann? (sorry, nicht böse gemeint) meine frage hat schon einen grund. ausserdem habe ich gehört, dass es entsprechende tools gibt. nur, wie heissen die?
Hilfreich?
0
kawi
10.10.05
03:12
drag & drop geht wenn du die Musik per drag & drop auf das iPod Icon in iTunes ziehst.
drag & drop auf das ipod icon im finder geht nicht. enn du ein anderes tool als itunes benutzen willst machst du ja in jedem Fall das was du nicht willst - einen Umweg.
Wo genau ist der Unterschied ob du iTunes benutzt oder ein anderes Programm ?
steck den iPod an. Zieh files aus dem finder direkt auf das iPod icon und voila ... (zumindest bei nem iPod 4G)
Hilfreich?
0
sonorman
10.10.05
11:56
Moin sYntiq.
Schon mal wieder hier reingeguckt? @@
Hilfreich?
0
capapies
10.10.05
11:57
schau dir mal yamipod an.
Hilfreich?
0
nexxon
10.10.05
13:00
okay, dank erstmal euch allen.
habe wieder etwas dazugelernt.
werde mal alles ausprobieren inklusive yamipod.
viele grüsse
Hilfreich?
0
sYntiq
10.10.05
11:51
nexxon<br>
wenn du nichts zu dem thema weisst, warum antwortest du dann?
Weil ich was zu dem Thema weiss und du es anscheinend nicht verstanden hast
Ok, noch einmal anders: Beschäftige dich mehr mit iTunes. Die "Einfach raufziehen" Drag&Drop Geschichte funktioniert nämlich auch damit.
Beispiel "Ordner raufziehen"
1.MP§-Player anstecken
2.Festplatte öffnen
3.Durch Ordnerstruktur wühlen bis der richtige Ordner gefunden ist (Was je nach Organisation unterschiedlich aufwendig sein kann)
4.Auf den mp3-Player ziehen.
Beispiel iTunes:
1.Nano anstecken.
2.In der Bibliothek im Suchfeld Interpreten/Albumname angeben
3.angezeigte Titel selektieren und auf den Nano ziehen.
(Ich gehe bei den Beispielen einfach von einer /Interpret/Album Ordnerstruktur aus.)
Sprich: Du brauchst doch gar kein anderes Programm, da es mit iTunes sogar ein wenig einfacher geht (Man spart sich zumindest einige Mausklicks) als "Auf Festplatte rumwühlen und Ordner rüberschieben"
Hilfreich?
0
sYntiq
10.10.05
13:02
sonorman<br>
Moin sYntiq.
Schon mal wieder hier reingeguckt? @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=37133&cat=3&answers=38
Öhm. Ja, und auch schon geantwortet
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Mac Studio refurbished
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...