Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nano 1G Datenträger PC

Nano 1G Datenträger PC

sYntiq12.02.0720:44
Huhu.

Hab leider gerade nicht die Anleitung zu Hand und auch keinen Pc hier zum testen.

Kann ich den iPod Nano 1G (4GB) auch unter Win XP als normalen Wechseldatenträger benutzen?

Lange Version: Ich mache derzeit ein Seminar. Nun haben die dort in den Schulungsräumen neue PCs bekommen. Momentan regen sie sich tierisch auf das die PCs keine Diskettenlaufwerke haben, obwohl Disketten doch Datenträger Nummer 1 sind (Ja. wirklich aktuell sind die dort nicht...) Nun wollen sie dort anfangen Leihweise USB-Sticks auszugeben, damit man die Unterlagen etc auch nach Hause bekommen kann. Diese Leihgabe allerdings im Vorfeld schon aus Sicherheitsgründen nur gegen Unterschrift, nur 1 Tag. Sie haben nichtmal genug für alle Teilnehmer etc...

Ich wollte jetzt meinen Nano, den ich normalerweise am Mac habe und der immer dabei ist (45min Busfahrt jeden Morgen. Da brauch ich Musik) einfach als USB-Stick-Ersatz benutzen (Ich hab nachgefragt und wir dürfen dort auch eigene "Sticks" anschliessen)

Selbstverständlich möchte ich das Gerät nicht unter Win neu formatieren müssen oder so, da ich gern auch auf dem Rückweg Musik hören möchte

Wird der Nano ohne Probleme von XP als USB-Wechseldatenträger erkannt?
0

Kommentare

alfrank12.02.0720:48
Nur, wenn er FAT32-formatiert ist...
0
sYntiq12.02.0720:50
Ich hab ihn ehrlich gesagt nie formatiert. (Höchstens mal ein Softwareupdate gemacht) Formatiert der iPod-Windows Updater den anders als der für den Mac?
0
Agrajag12.02.0720:50
Du wirst ihn wohl oder übel auf FAT formatieren müssen. Du kannst ihn aber trotzdem normal als Musik-Player verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.