Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nachtrag zu "kein Ruhezustand" Wer hat noch nachträglich Superdrive eingebaut? Wie jumpern?

Nachtrag zu "kein Ruhezustand" Wer hat noch nachträglich Superdrive eingebaut? Wie jumpern?

Maik29.06.0314:32
Wer hat noch nachträglich Superdrive eingebaut? Wie jumpern?
0

Kommentare

hpk
hpk29.06.0314:42
das gleiche wie du, pioneer DVR-105!

allerdings bei is combo oben und superdrive unten.
gejumpert auf master/slave....

hab aber auch so meine probs mit dem ruhezustand, kommt oefter mal ne kernelpanic nach dem aufwachen...aber ruhezustand geht!

gruss,
hp
0
arno29.06.0315:28
SD als Master belassen, sonst funktioniert meines Wissens nach im Notfall das Booten von selbigem nicht.
0
Maik29.06.0315:33
Danke Euch erstmal für eure Antworten. hpk was hast du für nen Rechner? Beide Laufwerke können Booten. Brennen geht auch, auch zur gleichen Zeit.
0
Michaeltschik29.06.0315:52
---
0
frashier
frashier29.06.0316:17
also ich habe auch master und slave bei zwei laufwerken in meinem g4 dual !! es gab mal probs mit einem 10.2 update >> 10.2.4 wo ich dann keine laufwerke mehr hatte und die laufwerke umjumpern musste.
0
Maik29.06.0316:26
So jetzt hab ichs. Fehler lag wo anders, obwohl ich früher damit keine Probleme hatte. Es war eine Netzwerkkarte. wer weis warum die jetzt nen Problem mit Ruhezustand hat aber mir solls egal sein, habe ne andere eingebaut. Hatte vorher mal die LW auf Master/Slave gejumpert und als das immer noch nicht ging habe ich halt mal die Karten alle Probiert und siehe da - ich hatte die Übeltäterin und packte Sie am Nacken.

Also nochmal ein ganz größes Dankeschön an Euch für die Hilfe.
Ansonsten schönes Wochenende und bis zum nächsten Problem`chen!

Tschü Maik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.