Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nachträglicher einbau eines Superdrive in ein 600 MHz-iBook möglich? Wenn ja wie teuer?

Nachträglicher einbau eines Superdrive in ein 600 MHz-iBook möglich? Wenn ja wie teuer?

mextempter
mextempter03.10.0318:58
Ist es möglich nachträglich in ein 600er iBook ein Superdrive einzubauen anstatt ein Combo-Laufwerk, und wenn ja was müsste ich dafür berappen?
<br>Würde dann iDVD laufen trotz G3-CPU???
<br>
<br>Gruss meX
<br>
0

Kommentare

Bodo
Bodo03.10.0319:32
Extern im FW-Gehäuse wäre es entschieden preiswerter.
<br>iDVD sollte auch auf dem iBook laufen. Du brauchst aber einen Patch welcher iDVD vorgauckelt das ein Superdrive vorhanden ist. Gibts irgendwo im Netz.
0
totohh03.10.0320:46
schau mal bei apple / software / iDVD / leistungsmerkmale und da kannste lesen das man ein g4 prozi braucht.
<br>sonst hätte apple auch ein ibook mit sd im angebot
<br>es geht, glaug ich, wegen mpeg 2 nicht, bin mir aber nicht so sicher
<br>
0
Bodo
Bodo03.10.0321:53
Das mit dem G4 liegt daran, das Apple nie einen G3 mit Superdrive verkauft hat. Für das mpeg2-Problem gibt es ein kleines Update.
<br>Das Superdrive ist der Profiserie vorbehalten. Wir wollen doch nicht das die iBooks teurer werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.