Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichtenapp auf Mac reagiert teilweise nicht.

Nachrichtenapp auf Mac reagiert teilweise nicht.

Embrace20.09.1815:43
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Nachrichtenapp auf dem Mac (MacBook Pro 2018 und Mojave Beta):

Die App reagiert für ca. 20 Sekunden [!] gar nicht (inkl. Beachball) wenn ich eine bestimmte Konversation auswähle und das auch reproduzierbar. Alle anderen Konversationen funktionieren ohne Probleme. Teilweise geht auch der Lüfter an (der meiner Meinung nach beim MacBook Pro 2018 verglichen mit früheren Geräten häufiger laut zu hören ist).

Nachrichten in iCloud ist übrigens auch aktiviert.

Ich habe definitiv andere Konversationen, in denen es mehr Medien gibt als bei der Problemkonversation. Evtl. ist aber die gesamte Dateigröße bei letzterer größer (gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?).

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder kennt eine Lösung? Ansonsten auch gerne Tipps zur besseren Diagnose.

Danke und viele Grüße

PS: Ein Ausrufezeichen in Klammern automatisch zu zu ändern, finde ich ungünstig. Deswegen oben in eckigen Klammern.
-1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.