Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten in iCloud funktioniert nicht ordnungsgemäß

Nachrichten in iCloud funktioniert nicht ordnungsgemäß

MLOS17.10.1820:07
Moin
Folgendes Problem: Auf dem iPad und iPhone sind unterschiedliche Nachrichten, trotz aktivierter iCloud für die iMessages. Habe die Funktion schon auf beiden Geräten deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Dennoch sind auf dem iPad ältere Nachrichten, die auf dem iPhone nicht auftauchen.
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.17.10.1820:26
Hast du auch die 2-Faktor Authentifizierung aktiviert?
0
Steph@n
Steph@n18.10.1801:48
Bei mir sind die Nachrichten auch nicht immer synchron auf iPad und iPhone.
Dann doch wieder, ich kann kein Muster erkennnen.
0
lamariposa18.10.1808:43
MLOS
…Dennoch sind auf dem iPad ältere Nachrichten, die auf dem iPhone nicht auftauchen.
Wie meinst du das? Sind vor einem bestimmten Datum überhaupt keine Nachrichten auf dem iPhone? Dann würde ich darauf tippen dass du das iPhone erst dann bei Nachrichten angemeldet hast.

Oder sind nur ältere nicht da, aber „ganz alte“ wiederum doch?
Dann könnte es sein dass du das iPhone mehrere Wochen nicht eingeschaltet hattest. Ab einer bestimmten Zeit wo man sich bei „Nachrichten“ nicht meldet wird das Gerät nämlich nicht mehr beachtet. Liegt meiner Erfahrung nach irgendwo so bei 2 - 4 Wochen, und es spielt auch keine Rolle ob unter iOS oder MacOS. Z.B. durch Urlaub, zumindest ist es mir da aufgefallen. Ab dem Zeitpunkt wo man sich wieder „meldet“ treffen auch wieder Nachrichten ein, aber die davor tauchen nicht mehr auf.

Beide Fälle gelten dann natürlich für sämtliche Konversationen! Betrifft es nur einige, sieht es bei mir so aus wie bei Steph@an… Wobei bei mir vor Allem der Desktop-Rechner hinterherhinkt…
0
MLOS18.10.1820:07
Selbst wenn das iPhone inaktiv war oder später angemeldet wurde, müssten die Nachrichten da sein - Das ist doch gerade der Sinn von Messages in iCloud.
0
rene204
rene20418.10.1820:18
auf dem Mac kann man in Nachrichten.app den iCloud-Sync manuell anstoßen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Steph@n
Steph@n19.10.1800:28
Was leider auch nicht zuverlässig bei meinem iMac funktioniert.
Ich finde es nicht dramatisch mit dem kränkelnden Sync, da ich eh alle Konversation regelmäßig lösche.
Ich hatte mich schon ein bisschen auf diese Funktion gefreut, aber naja...
0
MLOS31.10.1807:37
Ich verstehe nur nicht, wieso man dann Nachrichten in iCloud überhaupt schon herausgebracht hat, wenn der Sync noch kränkelt.
PS: Die Nachrichten vom iPad sind noch immer nicht auf dem iPhone...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.